Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (274) Rauschgiftdealer festgenommen

Erlangen (ots)

Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der
Erlanger Polizei ergaben, dass ein 17-jähriger Erlanger mit
Rauschgift handelt. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Erlangen
hatte deshalb einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung im
Erlanger Stadtwesten erlassen. Der Durchsuchungsbeschluss wurde am
25.02.2004 vollzogen. Die Beamten konnten 0,93 g Psilocybinpilze und
3,75 g Haschisch, eine Digitalwaage, eine Vielzahl von Cliptütchen,
zahlreiche Rauschgiftutensilien, 1 Luftpistole mit Munition und
unterschlagene Gegenstände auffinden und sicherstellen. Der
17-jährige wurde vorläufig festgenommen.
Bei dem oben genannten Einsatz ergaben sich Hinweise auf eine
weitere Wohnung im Erlanger Stadtwesten, in der mit Rauschgift
gehandelt werden soll und in der sogenannte "Kifferrunden"
stattfinden sollen. Daraufhin durchsuchten die Rauschgiftfahnder, in
Zusammenarbeit mit dem Unterstützungskommando der Erlanger Polizei,
in den Nachmittagsstunden des 25.02.04 die Wohnung. Während des
Eindringens der Einsatzkräfte versuchte ein 16-jähriger Schüler aus
dem Fenster der Erdgeschosswohnung zu springen, was die eingesetzten
Beamten aber verhindern konnten. Es konnten insgesamt 9 Personen in
der Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Es handelte sich
dabei um den 45-jährigen Wohnungsinhaber, seinen 18-jährigen Sohn, 6
junge Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren und um ein 15-jähriges
Mädchen. Offenbar hatten sich die Festgenommen getroffen und
gemeinsam Drogen konsumiert. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden
mehrere Brocken Haschisch, geringe Mengen Marihuana und zahlreiche
Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt.
Die ersten Vernehmungen der Festgenommen ergab einen weiteren
Hinweis auf einen 19-jährigen Erlanger, der ganze Haschischplatten
verkaufen soll. Durch Kräfte des Unterstützungskommandos und des
Rauschgiftkommissariats wurde diese Wohnung durchsucht, die ebenfalls
im Stadtwesten liegt, und der 19-Jährige festgenommen. In der Wohnung
konnten 108 g Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.
Ob die festgenommenen Personen in Untersuchungshaft müssen oder ob
sie wieder entlassen werden, entscheidet im Verlaufe des 26.02.04 der
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2004 – 10:38

    POL-MFR: (273) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfallflucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Rosenmontag zum Faschingsdienstag (23./24.02.2004) wurde in Nürnberg in der Maybachstraße, Höhe Anwesen Nr. 8, ein dort geparkter Lkw durch ein vorbei fahrendes Fahrzeug beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Nach den vorgefundenen Unfallspuren dürfte ein bislang unbekannter Lkw die Maybachstraße in Richtung Nopitschstraße gefahren sein ...

  • 25.02.2004 – 15:17

    POL-MFR: (272) Sexualtäter in Haft

    Schwabach (ots) - Gegen einen 34-jährigen arbeitslosen Fliesenleger aus dem Landkreis Roth wurde wegen Vergewaltigung in mehreren Fällen Haftbefehl erlassen, er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Der 34-Jährige lernte seine späteren Opfer über eine Kontaktbörse im Internet kennen. Nach anfänglichen schriftlichen Kontakten baute er sexuelle Beziehungen auf. Im Laufe dieser Beziehungen wurde ...

  • 25.02.2004 – 14:49

    POL-MFR: (271) Ehemann stach Frau und verübte anschließend Freitod

    Nürnberg (ots) - In einem Aussiedlerheim in der Kollwitzstraße in Nürnberg kam es am 25.02.2004, gegen 10.15 Uhr, zu einem Familiendrama. Ein 22-jähriger Ukrainer, der sich vor einigen Tagen von seiner Frau getrennt hatte, besuchte diese, und es kam zu einem Streit. Bisherigen Ermittlungen zufolge stach er dann mit einem Küchenmesser in den Bauch der 27-Jährigen. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich und ...