Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (271) Ehemann stach Frau und verübte anschließend Freitod

Nürnberg (ots)

In einem Aussiedlerheim in der Kollwitzstraße in
Nürnberg kam es am 25.02.2004, gegen 10.15 Uhr, zu einem
Familiendrama. Ein 22-jähriger Ukrainer, der sich vor einigen Tagen
von seiner Frau getrennt hatte, besuchte diese, und es kam zu einem
Streit. Bisherigen Ermittlungen zufolge stach er dann mit einem
Küchenmesser in den Bauch der 27-Jährigen. Anschließend richtete er
die Waffe gegen sich und stach damit mehrmals in seine Brust. Die
Frau konnte noch Angehörige alarmieren, und diese verständigten die
Polizei. Der mit hinzugezogene Notarzt veranlasste, dass die
verletzte Frau in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die bei dem
Mann durchgeführten Reanimationsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg.
Er verstarb noch an Ort und Stelle.
Das Ehepaar hat ein gemeinsames Kind, das jetzt 3 ½ Jahre alt ist.
Die Frau siedelte vor einigen Jahren aus der Ukraine nach Deutschland
über, und im Februar 2003 folgte ihr Mann. Sie wohnten seitdem in dem
Übersiedlerheim. Weshalb sie sich trennen wollten, ist bisher nicht
bekannt. Auch steht nicht fest, worüber heute gestritten wurde. Eine
Vernehmung der Frau konnte bisher nicht erfolgen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei einer
geplanten Obduktion soll die genaue Todesursache des 22-Jährigen
festgestellt werden. Wie schwer die Frau verletzt ist, ist noch nicht
bekannt. Über das Ergebnis wird nachberichtet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2004 – 13:28

    POL-MFR: (270) Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Durch die Mitteilung eines aufmerksamen Bewohners konnte ein 32-jähriger Nürnberger beim Einbruch in einen Kellerraum im Nürnberger Stadtteil Wöhrd am 25.02.2004 gegen 05:45 Uhr von der Polizei festgenommen werden. Der Einbrecher wurde vom Zeugen in den Kellerabteilen des Hauses überrascht und eingesperrt. Trotzdem gelang es ihm, zu flüchten. Er wurde aber im Rahmen der sofort ...

  • 25.02.2004 – 12:18

    POL-MFR: (269) Brand im Betriebshaus einer Biogasanlage

    Ansbach (ots) - Am 25.02.2004, gegen 05.30 Uhr, geriet das Betriebshaus einer Biogasanlage in Weihenzell, Landkreis Ansbach, in Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Eine technische Ursache für das Feuer ist nicht auszuschließen. Das etwa 6 x 8 Meter große Betriebshaus steht etwa 80 Meter von den anderen landwirtschaftlichen Gebäuden entfernt. Personen wurden nicht verletzt. Die ...

  • 25.02.2004 – 12:14

    POL-MFR: (268) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am 25.02.2004, kurz vor 08.00 Uhr, kam es am Ortsrand von Bammersdorf, Landkreis Ansbach, in Richtung Großbreitenbronn im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Personenautos. Dabei wurde die 60 Jahre alte Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie verstarb an der Unfallstelle. Der 22 Jahre alte Fahrer des anderen Pkw kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war vor Ort, ...