Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (177) Bekannten mit Messer beraubt

Nürnberg (ots)

Mit einem Messer bedroht und anschließend beraubt
wurde am 09.02.2004, gegen 10.30 Uhr, in der Nürnberger Nordstadt ein
38-Jähriger von seinem 34-jährigen Bekannten. Dieser hatte zur
Tatzeit an der Wohnungstüre seines Opfers geklopft, es anschließend
mit einem Messer (Klingenlänge 20 cm) bedroht und damit die
Herausgabe zweier Handys, einer Playstation sowie einiger DVD-Filme
erzwungen. Der Gesamtwert der Beute betrug ca. 300 Euro.
Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte der Räuber noch am gleichen
Tag in seiner Wohnung im Stadtteil Gibitzenhof angetroffen und
vorläufig festgenommen werden. Das Raubgut wurde sichergestellt und
wieder an den Geschädigten ausgehändigt.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
schweren Raubes eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird
er dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der
Haftfrage überstellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2004 – 13:01

    POL-MFR: (176) Serienunfall auf A 9

    Schwabach (ots) - Am 09.02.2004, kurz vor 10.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 9, zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding, in Richtung München, ein Serienunfall. Zunächst kam ein italienischer Sattelzug auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, stellte sich kurzfristig quer, konnte jedoch weiterfahren. Ein nachfolgender Kühlzug stellte sich ebenfalls quer und blockierte zwei Fahrspuren. Dieser ...

  • 09.02.2004 – 12:53

    POL-MFR: (175) Starke Schneefälle behinderten Verkehr

    Ansbach (ots) - Starke Schneefälle in der Nacht von Sonntag auf Montag (08./09.02.2004) haben in der Region Westmittelfranken den Verkehr auf den beiden Autobahnbereichen, aber auch auf den Landstraßen erheblich behindert. Die Polizei registrierte bis zum späten Montagvormittag 35 Karambolagen. Drei Menschen wurden verletzt. Vor allem auf der A 6 und der A 7 im Bereich der Frankenhöhe kam es wegen ...

  • 09.02.2004 – 12:48

    POL-MFR: (174) Autofahrer erlitt Gehirnschlag

    Nürnberg (ots) - Am 09.02.2004, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Mercedes die Paumannstraße in Nürnberg. Auf Grund plötzlich einsetzender körperlicher Beschwerden war er offensichtlich nicht mehr in der Lage, seinen Pkw ordnungsgemäß zu steuern und streifte deshalb zwei abgestellte Fahrzeuge. Die Fahrt ging dann noch bis zur Straße An der Schwarzlach, und dort fuhr er ...