Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (466) Unfall bei Einsatzfahrt - Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß mit Rettungswagen

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend (09.04.2022) kam es im Nürnberger Norden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Rettungswagen war während einer Einsatzfahrt in eine Kreuzung eingefahren und mit einem Pkw kollidiert.

Der Rettungswagen war gegen 19:45 Uhr in der Pirckheimerstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Rollnerstraße fuhr das Krankentransportfahrzeug bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Mazda, der bei Grünlicht von der Rollnerstraße kommend in die Kreuzung fuhr.

Sowohl zwei Insassen des Rettungswagens (23 und 50 Jahre) als auch die beiden Insassen des Mazda (29 und 36 Jahre) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro.

Die Unfallaufnahme führten Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg durch. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Rettungswagen mit Blaulicht, allerdings ohne Martinshorn in die Kreuzung eingefahren.

Erstellt durch: Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2022 – 11:49

    POL-MFR: (465) Zivilstreife stoppte Raser - Fahrzeug und Führerschein beschlagnahmt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (09.04.2022) zog eine Zivilstreife des mittelfränkischen Unterstützungskommandos (USK) im Stadtteil Langwasser einen Raser aus dem Verkehr. Der 29-jährige Mann musste wegen grob verkehrswidrigen Verhaltens seinen Führerschein sowie sein Auto abgeben. Die Zivilstreife war um kurz vor Mitternacht auf der Münchener Straße in ...

  • 10.04.2022 – 11:46

    POL-MFR: (464) Schüsse nach Schlägerei vor Diskothek

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (09.04.2022) hatte das Sicherheitspersonal einer Diskothek in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs mehrere Gäste des Lokals verwiesen. Im Rahmen eines darauffolgenden Handgemenges gab eine bislang unbekannte Person mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Gegen 05:00 Uhr war es an der Garderobe der Diskothek in der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen dem ...

  • 10.04.2022 – 11:42

    POL-MFR: (463) Brennendes Auto verursachte Brand eines Carports

    Roth (ots) - Am späten Freitagabend (08.04.2022) kam es in Abenberg (Lkrs. Roth) zu einem Fahrzeugbrand. Die Flammen griffen dabei auf ein Carport über, welcher hierdurch ebenfalls beschädigt wurde. Um kurz nach 22:00 Uhr hatten Zeugen die Feuerwehr alarmiert, weil sie am Ziegelweiher den Brand des Carports festgestellt hatten. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abenberg übernahmen die Löscharbeiten. Personen ...