Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (56) Über 300 Katalysatoren gestohlen

Ansbach (ots)

Noch keine Spur hat die Polizei von Dieben, die in
der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14./15.01.2004) in Heilsbronn,
Landkreis Ansbach, auf das im Nordosten der Stadt liegende umzäunte
Gelände eines Schrottverwerters vorgedrungen sind. Die Unbekannten
hatten es auf gebrauchte Katalysatoren abgesehen. Über 300 solche
Abgasreiniger, die aus Fahrzeugen ausgebaut worden waren und der
Wiederverwertung zugeführt werden sollten, wurden gestohlen. Um die
große Menge der mit Edelmetallen bestückten Katalysatoren
wegzuschaffen, fuhren die Diebe bei der nächtlichen Aktion den Spuren
nach mit einem Kleintransporter auf das Gelände. Nach einer ersten
Schätzung dürfte die gewichtige Beute einen Wert von nahezu 30.000
Euro haben. Vor gut zwei Monaten wurden vom Gelände des gleichen
Betriebs ebenfalls eine größere Menge solcher Gegenstände im Wert von
15.000 Euro gestohlen. Der Fall konnte bislang noch nicht geklärt
werden. Sachdienliche Hinweise zu der neuen Tat nimmt die Polizei in
Heilsbronn (Telefon 09872/971714) entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2004 – 15:06

    POL-MFR: (55) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 14.01.2004, gegen 11.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Reihenhaus in die Guntherstraße in Nürnberg gerufen. Die Kücheneinrichtung war aus noch nicht bekannten Gründen in Flammen aufgegangen. Kurz nach Brandausbruch konnten sich die drei Bewohner (63, 64 und 80 Jahre alt) noch selbst in Sicherheit bringen. Sie erlitten eine leichte Rauchvergiftung. Einem 19-jährigen Dachdecker, der in der Nachbarschaft arbeitete, gelang es noch vor ...

  • 14.01.2004 – 12:01

    POL-MFR: (54) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am Vormittag des 14.01.2004 ereignete sich am Stadtrand von Leutershausen, Landkreis Ansbach, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81-Jähriger tödlich verletzt wurde. Der Senior hatte auf der Südostumgehung beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw missachtet, der von einem 38-Jährigen gesteuert wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde der Verursacher in sein Fahrzeug eingeklemmt. ...

  • 14.01.2004 – 11:50

    POL-MFR: (53) Tatverdächtiger zum Mordfall verstorben - zur OTS-Meldung Nr. 1 vom 01.01. 2004

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 13.01.2004 auf 14.01.2004 verstarb in einem Nürnberger Krankenhaus der 65-Jährige, der in der Silvesternacht in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Steinbühl seiner 83-jährigen pflegebedürftigen Lebensgefährtin tödliche Messerstiche in den Oberkörper zufügte. Der Tatverdächtige, der sich selbst schwere ...