Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1840) Explosion im Badezimmer

Nürnberg (ots)

Am 17.12.2003, gegen 16.30 Uhr, wurden Polizei
und Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße im
Nürnberger Stadtteil Rosenau gerufen. Dort war es im Badezimmer einer
Wohnung zu einer Explosion gekommen, in deren Verlauf die Wand des
Badezimmers in den Wohnbereich gedrückt wurde.
Die Wohnungsmieterin (23), die sich während der Explosion im
Badezimmer aufgehalten hatte, wurde vom Rettungsdienst mit
Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Wie die Feststellungen der Brandermittler der Nürnberger
Kriminalpolizei ergaben, hat die 23-Jährige im Badezimmer
offensichtlich eine Vielzahl von Feuerzeugen mit einer
Butangasnachfüllflasche befüllt. Dabei entwich offensichtlich Gas,
und in der Folgezeit kam es auf Grund einer unbekannten Zündquelle zu
der Explosion. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Gegen die 23-Jährige wird nun wegen Herbeiführens einer
Sprengstoffexplosion ermittelt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2003 – 10:48

    POL-MFR: (1839) Kleinkinder nie alleine im Auto zurücklassen

    Nürnberg (ots) - Wie gefährlich es werden kann, wenn Kleinkinder alleine im Auto zurückgelassen werden, musste am Nachmittag des 17.12.2003 eine 39-jährige Nürnbergerin erfahren. Die Frau hatte für ca. 10 Minuten eine Apotheke aufgesucht und ihren vierjährigen Sohn alleine im Fahrzeug zurückgelassen. Der Junge stieg schließlich aus und trat auf eine stark befahrene Durchgangsstraße. Nur dem Umstand, dass ...

  • 18.12.2003 – 10:31

    POL-MFR: (1838) Trunkenheit im Straßenverkehr

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen 24 Stunden wurden im Stadtgebiet Nürnberg von der Polizei sechs Kraftfahrer betroffen, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung führten. In drei Fällen davon lag der Wert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. In der Bertha-von-Suttner-Straße war ein 52-Jähriger aus Fürth mit seinem Pkw aufgefallen, weil er zwar viel Gas ...

  • 18.12.2003 – 10:18

    POL-MFR: (1837) Graffitiserien geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Arbeitsgruppe Graffiti der Polizeidirektion Nürnberg konnte nun zwei Serien von Sachbeschädigungen klären. Die ersten Schmierereien wurden im Bereich Nordring und Wodanstraße in Nürnberg begangen. Auf Grund der Tags (Erkennungszeichen) und bei den vier 18-jährigen Schülern (zwei Nürnberger, ein Fürther und ein Roßtaler), aufgefundenen Skizzen, Vorlagen und Fotos sind sie der Taten ...