Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1496) Mann bei Bahnunfall schwer verletzt

Ansbach (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (02.11.2021) ereignete sich in Sachsen b. Ansbach ein Bahnunfall, bei dem ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn schwerst verletzt wurde.

Der Mann befand sich mit weiteren Kollegen im Gleisbereich zwischen Ansbach und Nürnberg. Dort wurden Bauarbeiten an den Schienen durchgeführt, weshalb ein Teil des Streckenbereichs für den Bahnverkehr gesperrt worden war.

Aus ungeklärten Gründen hielt sich der Geschädigte mit einem weiteren Kollegen im für den Bahnverkehr freigegeben Gleisbereich auf. Er wurde um 00:32 Uhr von einem herannahenden Zug erfasst. Sein Kollege konnte sich mit einem Sprung zur Seite rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Fahrgäste des Zuges wurden nicht verletzt. Augenzeugen und das Zugpersonal wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Der Schwerstverletzte kam nach vorheriger Sofortversorgung durch das BRK und einer Notärztin mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Erstellt durch: Mahir Erginoglu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.11.2021 – 14:23

    POL-MFR: (1495) Zimmerbrand in forensischer Abteilung des Bezirksklinikums Erlangen

    Erlangen (ots) - Am Montagvormittag (01.11.2021) waren Feuerwehr und Polizei wegen eines Zimmerbrands im Bezirkskrankenhaus Erlangen eingesetzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 09:20 Uhr waren sowohl Feuerwehr als auch Polizei wegen eines Brands in der forensischen Psychiatrie der Klinik am ...

  • 01.11.2021 – 13:14

    POL-MFR: (1494) Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Männer bedrohten am Sonntagabend (31.10.2021) einen jungen Mann mit einem Messer und forderten Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 21:30 Uhr waren zwei 17-Jährige im Bereich des Frauentorgrabens unterwegs. Auf Höhe der Grünanlage unterhalb des Handwerkerhofs kamen drei unbekannte Männer auf die beiden zu. Einer der Männer hielt einem der ...

  • 01.11.2021 – 13:12

    POL-MFR: (1493) Kinder ihrer Süßigkeiten beraubt - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Halloweenabend (31.10.2021) wurden Kinder beim traditionellen Sammeln von Süßigkeiten von unbekannten Jugendlichen attackiert. Die Kriminalpolizei Erlangen fahndet nach den unbekannten Tätern. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren fünf Kinder um kurz nach 19:30 Uhr gemeinsam im östlichen Erlanger Stadtgebiet unterwegs. In der ...