Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1670) Bewaffneter Raubüberfall auf Metzgerei

Nürnberg (ots)

Am Freitag, 14.11.03, gegen 17.20 Uhr, haben zwei
bisher unbekannte Täter eine Metzgerei in Abenberg, Lkr. Roth,
überfallen und dabei Bargeld in Höhe von ca. 1000 Euro erbeutet.
Die zwei Männer betraten die Metzgerei, als sich gerade keine
Kunden im Laden aufhielten. Einer der Täter bedrohte die 3 anwesenden
Verkäuferinnen mit einer Pistole und forderte "Geld her, nur
Scheine"! Der Mann sprach dabei gebrochen deutsch mit osteuropäischem
Akzent. Eine Angestellte steckte daraufhin Geld aus der Kasse in eine
braune Papiertüte, auf der das Firmenlogo aufgedruckt ist, und
übergab es an die Räuber. Anschließend rannten die Täter aus dem
Geschäft und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Die drei
Verkäuferinnen im Alter von 34, 20 und 15 Jahren blieben bei dem
Überfall unverletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern
verlief bisher ergebnislos. Die Männer werden folgendermaßen
beschrieben: Der Wortführer, der auch die Waffe trug, war ca. 25
Jahre alt, hatte eine kräftige/stämmige Figur, trug eine schwarze
Daunenjacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Pudelmütze. Sein
Mittäter war ca. 20 Jahre alt und schlank; er war bekleidet mit einer
schwarz-braunen Daunenjacke mit Aufschrift "FILA" am rechten Ärmel.
Sein Gesicht hatte er durch eine übergezogene schwarze Sturmhaube
vermummt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach hat die Ermittlungen
übernommen. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Schwabach, Tel.
09122/927-0, entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2003 – 14:13

    POL-MFR: (1669) Auf "Stoffreifen" unterwegs

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag, 12.11.2003, kontrollierte die Verkehrspolizei Erlangen auf der A 3, Höhe Höchstadt, einen Sattelzug aus dem Kreis Offenburg. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass nicht nur der Fahrer zu lange gefahren war. Er war bereits seit 16 Stunden ohne Pause unterwegs. Auch ein Reifen des Sattelaufliegers war am Ende. Der Reifen war derart abgefahren, dass er inzwischen wieder so etwas ...

  • 14.11.2003 – 11:19

    POL-MFR: (1668) Unbekannter drang in Werkstatt ein

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12./13.11.2003) drang ein Unbekannter in der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg in eine Zimmerei ein. Nachdem er die Tür des Lagerraums eingetreten hatte, öffnete er einen weiteren Lagerraum, indem er mit einem Bolzenschneider ein Vorhängeschloss aufzwickte. Aus beiden Lagerräumen wurden insgesamt 14 Maschinen, darunter Handkreissägen, Kettenstämmer, ...

  • 14.11.2003 – 11:14

    POL-MFR: (1667) Ladendiebe gefasst

    Nürnberg (ots) - Am 12.11.2003, gegen 10.00 Uhr, wurde in einem Nürnberger Kaufhaus ein Pärchen von Detektiven beobachtet, wie es Ware an sich nahm, die hinterher verschwunden war. Eine konkrete Diebeshandlung, also dass einer der beiden die Ware einsteckte, konnte von den Detektiven nicht beobachtet werden, da sich das Pärchen professionell gegenseitig abschirmte. Bei einer Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde bei der 23-jährigen Rumänin eine präparierte ...