Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1663) Erlanger Einbrecher - Duo festgenommen

Erlangen (ots)

Nach längeren Ermittlungen gelang es der Kripo
Erlangen, ein Einbrecher-Duo festzunehmen.
Die beiden 25- und 43-jährigen Männer stehen in dringendem
Verdacht, in den letzten Monaten im Erlanger Stadtgebiet und im
angrenzenden Landkreis mindestens 20 Firmeneinbrüche begangen zu
haben. Bei diesen Einbrüchen nahmen sie bevorzugt EDV-Artikel, wie
Flachbildschirme, Laptops und Beamer mit. Auch Handys gehörten zur
Beute der beiden Männer. Um nicht entdeckt zu werden, war es beliebte
Masche der Einbrecher, mit Feuerlöschern oder durch Fluten der Räume,
die Spuren zu vernichten, wobei sie jeweils großen Schaden
anrichteten, der mitunter größer als die Beute war.
Auch vor Tresoren machte das Duo nicht halt, wobei insbesondere
dem Jüngeren der beiden Täter seine fachspezifische Berufsausbildung
zugute kam. Auf die Spur kam die Kripo den Männern nach einem
Einbruch in ein Erlanger Autohaus im Stadtwesten. Hier hatten die
beiden neben Autoreifen auch Handys und Laptops mitgenommen, die sie
über Bekannte im E-bay verkaufen wollten. Diese Gegenstände konnte
die Kripo bei den Hehlern noch sicherstellen.
Gegen das Einbrecher-Duo wurde zwischenzeitlich Haftbefehl
erlassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.11.2003 – 13:31

    POL-MFR: (1662) Rollerfahrer erlag Verletzungen

    Erlangen (ots) - Wie mit OTS 1656 berichtet, ereignete sich am 12.11.2003, gegen 06.00 Uhr, in Baiersdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer war beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Rollerfahrer zusammengestoßen. Der Zweiradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen, denen er Stunden später erlag. ots-Originaltext: Polizeipräsidium ...

  • 13.11.2003 – 13:28

    POL-MFR: (1661) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 12.11.2003 besuchte eine 22-jährige Verkäuferin aus Nürnberg ihren ein Jahr älteren Freund in Nürnberg-Langwasser. Die junge Frau, die schon seit längerem unter psychischen Problemen leidet, hatte zu viel Alkohol getrunken und kam deshalb mit ihrem Freund in Streit. Als sie in der Wohnung Gegenstände zertrümmerte und den Mann angriff, wurde die Polizei alarmiert. Beamte der ...

  • 13.11.2003 – 13:25

    POL-MFR: (1660) Pkw-Aufbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 12.07.2003 musste ein 63-Jähriger aus Hof feststellen, dass aus seinem in Nürnberg in der Regensburger Straße abgestellten Pkw in den zurückliegenden 24 Stunden eine Tasche mit Ausweisen und Fahrzeugpapieren entwendet worden war. Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung des Fahrzeugs konnte an der Innenseite der Beifahrertürscheibe eine Fingerspur gesichert werden. Ein Abgleich mit dem ...