Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1641) Jugendlicher beraubt

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend, 08.11.2003, gegen 20.30 Uhr,
befanden sich zwei Schüler (13 und 15 Jahre alt) in Nürnberg am
Kopernikusplatz. Beide wurden von fünf Jugendlichen gefragt, ob sie
eine Zigarette hätten. Der 15-Jährige gab daraufhin eine seiner
Zigaretten ab, woraufhin er von einem etwa Gleichalten der anderen
Personengruppe gepackt, ihm die Zigarettenschachtel entrissen und
Schläge angedroht wurden. Der jüngere der Angegriffenen wurde sogar
im Verlauf mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend
flüchtete die Personengruppe.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
Haupttäter: ca. 15 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, dunkle
Haare und Schnurrbart, rote Jacke und blaue Jeans.
Begleiter:
vier weitere Jugendliche, ebenfalls ca. 15 Jahre alt, drei mit
schwarzen Jacken, einer mit einer weißen Jacke,
Nach Angaben der Angegriffenen handelt es sich bei den Tätern um
Türken.
Wer Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich mit dem
Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 in
Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2003 – 11:49

    POL-MFR: (1640) Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 08.11.2003, gegen 04.20 Uhr, kam es vor einer Innenstadtdiskothek in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf nahm die Polizei einen 24-jährigen Nürnberger fest. Mehrere Personen, unter anderem Familienangehörige des Festgenommenen, waren mit der Maßnahme nicht einverstanden und versuchten ihn zu befreien. Von den angegriffenen Polizeibeamten wurden drei leicht verletzt, ...

  • 09.11.2003 – 10:25

    POL-MFR: (1639)Bruchlandung eines Motorseglers

    Ansbach (ots) - Rothenburg o.d.T. - Hoher Sachschaden entstand am frühen Samstagnachmittag bei der Bruchlandung eines Sportflugzeuges auf dem Verkehrslandeplatz in Rothenburg o.d.T. Die Maschine eines 44jährigen Hobbypiloten aus dem Raum Frankfurt/M., der auf einem Schulungsflug in Rothenburg zwischenlanden wollte, wurde vor dem Aufsetzen von einer Windböe erfasst. Dadurch verlor der Pilot die Kontrolle über sein ...

  • 09.11.2003 – 07:48

    POL-MFR: (1638) Brand in Lauf

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 09.11.03, gegen 02.00 Uhr, kam es in einem Verbrauchermarkt in Lauf zu einem Brand, bei dem ein Gebäudeschaden von ca. 30 000 EURO entstand, der Rauchschaden im Warenlager konnte noch nicht beziffert werden. Durch die zuerst am Brandort eintreffende Streifenbesatzung konnten zwei separate Brandherde in einem Abstand von ca. 15 Metern festgestellt werden. Das Feuer hatte bereits eine Außenwand beschädigt und auf einen ...