Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (985) Haftbefehl vollstreckt - 37-Jähriger greift Polizeibeamte tätlich an

Nürnberg (ots)

Mehrere Beamte der Kriminal- und Schutzpolizei waren notwendig, um einen 37-jährigen Mann am Freitagnachmittag (09.07.2021) festzunehmen. Gegen ihn lagen bereits mehrere Haftbefehle vor.

Gegen 15:30 Uhr suchten die Polizisten die Anlaufadresse des per Haftbefehl gesuchten Mannes in der Sperberstraße auf. Gegen ihn lagen mehrere Haftbefehle, u. a. wegen einer einjährigen Freiheitsstrafe vor. Weiterhin bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines anderen Kapitaldeliktes.

Als der Gesuchte die Wohnungstür öffnete, eröffneten ihm die Kriminalbeamten den Haftbefehl und wollten ihn festnehmen. Dagegen leistete der 37-Jährige aktiven Widerstand, wehrte sich nach Kräften und führte einen Kopfstoß gegen einen eingesetzten Polizisten durch. Dieser konnte jedoch ausweichen und blieb unverletzt.

Vier Polizeibeamte waren notwendig, um den renitenten Mann unter großer Kraftanstrengung zu überwältigen und festzunehmen. Hierbei erlitt ein Polizist derart schwere Verletzungen an der Hand, dass er anschließend nicht mehr dienstfähig war. Auch der 37-Jährige wurde bei der Festnahme verletzt.

Gegen ihn wurden Ermittlungen u. a. wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nachdem er sich beruhigt hatte, brachten ihn die Polizeibeamten in eine Justizvollzugsanstalt.

Wolfgang Prehl / tb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2021 – 10:13

    POL-MFR: (983) Streit auf Rolltreppe eskalierte - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 969 vom 11.07.2021 bereits berichtet, gerieten zwei Rentner am Samstagvormittag (10.07.2021) an der U-Bahnhaltestelle Weißer Turm in heftigen Streit, bei dem ein 76-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Gegen 10:45 Uhr kam es zwischen dem ...

  • 14.07.2021 – 09:58

    POL-MFR: (982) Passanten retteten Person aus der Pegnitz

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (13.07.2021) retteten mehrere Passanten einen bewusstlosen Mann aus der Pegnitz. Aus noch ungeklärter Ursache war der Rentner kurz nach 10:00 Uhr am Süßheimweg zu nah an den Fluss gekommen und in die Pegnitz gestürzt. Passanten hatten den Sturz bemerkt und den mittlerweile bewusstlosen Mann aus dem Wasser gezogen und Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Der 82-Jährige wurde vom ...