Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (957) Schwerer Verkehrsunfall mit Streifenwagen auf der BAB 6

Altdorf / Feucht / Amberg (ots)

Am Donnerstagmorgen (08.07.2021) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen auf der BAB 6 bei Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land). Drei Personen wurden hierbei schwer verletzt.

Gegen 08:20 Uhr teilte der Fahrer eines Skoda mit, dass er auf der BAB 6 nach der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg in Fahrtrichtung Amberg einen Verkehrsunfall hatte. Der Fahrer habe aus noch nicht geklärter Ursache die Mittelleitplanke touchiert, sei aber unverletzt. Er befände sich nun auf einem Standstreifen auf Höhe eines Parkplatzes.

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Feucht fuhr daraufhin zur Unfallstelle und parkte den Streifenwagen zur Unfallaufnahme auf dem dortigen Parkplatz. Kurz darauf fuhr ein 34-jähriger Fahrer eines BMW X5 auf die Unfallstelle zu. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor der Fahrer des BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte über den Stand- und einen Grünstreifen auf den Parkplatz.

Dort kollidierte er mit dem geparkten Streifenwagen, in welchem sich noch die beiden Polizeibeamten im Alter von 32 und 42 Jahren befanden. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Streifenwagen in eine Böschung an der Parkplatzausfahrt. Der BMW X5 kam daneben auf dem Dach zu liegen.

Der BMW-Fahrer, als auch der 32-jährige Fahrer des Streifenwagens konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Der 42-jährige Beifahrer des Streifenwagens war in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden.

Alle drei Personen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verlegt. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach bisherigem Erkenntnisstand befinden sich alle Verletzten außer Lebensgefahr.

Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Gutachter hinzugezogen.

Die BAB 6 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt. Neben den Verkehrspolizeiinspektionen Feucht und Amberg waren zahlreiche Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, der Feuerwehren Altdorf und Alfeld sowie ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2021 – 10:43

    POL-MFR: (955) Exhibitionisten unterwegs - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen beiden Tagen (06./07.07.2021) zeigten sich zwei Exhibitionisten vor Frauen in schamverletzender Weise. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits am Dienstag (06.07.21) hatte ein unbekannter Mann gegen 13:00 Uhr zwei junge Frauen am Leo-Beyer-Weg im Pegnitzgrund angesprochen und sich vor ihnen entblößt und onaniert. Anschließend flüchtete er mit einem silberfarbenen Fahrrad in südwestliche ...

  • 08.07.2021 – 06:51

    POL-MFR: (954) Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Montag (05.07.2021) auf Dienstag (06.07.2021) trat ein bislang unbekannter Mann einer jungen Frau im Nürnberger Stadtteil Ludwigsfeld in schamverletzender Art und Weise gegenüber. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Frau befand sich gegen 00:25 Uhr auf dem Heimweg von der Straßenbahnhaltestelle am Dutzendteich in Richtung Regensburger Straße, als ihr ein unbekannter Mann ...