Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1613) Einbrecher überführt

Nürnberg (ots)

Bereits im November 2002 wurde in die
Stadtbibliothek am Königstorgraben in Nürnberg eingebrochen. Es
wurden mehrere Schreibtische aufgehebelt und Bargeld in Höhe von 725
Euro entwendet.
Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte nun auf Grund gesicherter
Blutspuren den Einbrecher überführen. Eine Untersuchung der Blutspur
mittels DNA-Analyse ergab jetzt nach ca. einem Jahr die
Personengleichheit mit einem zuvor schon erkennungsdienstlich
gespeicherten 34-jährigen Nürnberger. Nachdem er erst Ende September
vom Amtsgericht Nürnberg zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten
auf Bewährung in einem ähnlichen Fall verurteilt worden war, machte
er vor der Polizei bezüglich des neuen Falls keine Angaben, und ihm
droht nun neben einer erneuten Strafe auch die Rücknahme der
Bewährung.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2003 – 14:19

    POL-MFR: (1612) Betrunkener von Straßenbahn erfasst

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 02.11.2003 gegen 17.20 Uhr, wollte ein stark alkoholisierter 64-jähriger Rentner die Erlanger Straße auf Höhe des Anwesens Nr. 4 überqueren. Er überschritt dazu den Gleiskörper, der in der Fahrbahnmitte verläuft. Die stadtauswärts fahrende Straßenbahn konnte trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und erfasste den Fußgänger. Der Rentner wurde ...

  • 03.11.2003 – 14:07

    POL-MFR: (1611) Zeugensuchmeldung zu Verkehrsunfall PKW gegen Straßenbahn

    Nürnberg (ots) - Am 03.11.2003 gegen 10.30 Uhr wollte ein 72-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Mercedes vom Rosa-Luxemburg-Platz kommend nach links in den Marientorgraben abbiegen. Da sich die Fahrzeuge wegen einer Baustelle auf dem Marientorgraben in stadteinwärtiger Richtung gestaut hatten, war es dem Pkw-Fahrer nicht möglich, sofort die Fahrbahn zu ...

  • 03.11.2003 – 13:41

    POL-MFR: (1610) Nachtrag zu OTS-Nr. 1590 Überfall auf Apotheke geklärt

    Ansbach (ots) - Der Überfall auf eine Apotheke in Feuchtwangen am vergangenen Mittwoch, 29.11.2003, zur Beschaffung des Drogenersatzstoffes "Methadon? ist geklärt. Die Kriminalpolizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln. Gegen einen 33-Jährigen aus Südbayern und einem 27-Jährigen aus dem Raum Ansbach ist Haftbefehl erlassen worden. Auf die Spur gekommen ...