Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (923) Ladendiebstahl durch Fingerspur geklärt

Nürnberg (ots)

Im März 2021 entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Drogeriemarkt im Nürnberger Stadtteil Werderau mehrere Packungen Lebensmittel. Ein Tatverdächtiger konnte jetzt anhand einer Fingerspur ermittelt werden.

Ein bislang unbekannter Täter packte am 24.03.2021 in einem Drogeriemarkt in der Ernst-Sachs-Straße mehrere Packungen Lebensmittel im Wert von über 200 Euro in seine mitgeführten Taschen und wollte das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen, verlassen.

Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und konnte die Beute noch an sich nehmen. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stellten damals die Lebensmittelpackungen sicher und veranlassten eine Spurensicherung.

Hierbei konnte an den Verpackungen eine Fingerspur gesichert und einem 31-jährigen Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt nun gegen den 31-Jährigen wegen des Verdachts eines Ladendiebstahls.

Markus Baumann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2021 – 10:45

    POL-MFR: (922) Kostspielige Dachrinnenreinigung

    Roßtal (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Stein nahmen am Mittwoch (30.06.2021) drei Männer vorläufig fest. Sie stehen im Verdacht, als betrügerische Handwerker aufgetreten zu sein. Am Vormittag erhielt ein Anwohner in Defersdorf (Lkrs. Fürth) unerwarteten Besuch von drei Männern. Sie boten dem Hausbesitzer an, seine Dachrinnen für einen Festpreis zu reinigen. Der Hausbesitzer ging darauf ein, woraufhin die ...

  • 01.07.2021 – 10:19

    POL-MFR: (921) Mehrere Autos aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Dienstag (29.06.2021) auf Mittwoch (30.06.2021) brachen Unbekannte drei Autos im Nürnberger Stadtteil Röthenbach Ost auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im genannten Zeitraum schlugen Unbekannte je eine Seitenscheibe von insgesamt drei Fahrzeugen ein und entwendeten Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro. An den Fahrzeugen, welche in der Jägerstraße, ...

  • 01.07.2021 – 09:56

    POL-MFR: (920) Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohung in einer Gemeinschaftsunterkunft

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (30.06.2021) bedrohte ein 20-Jähriger die Hausmeister einer Gemeinschaftsunterkunft in der Münchener Straße. Er konnte am späten Abend festgenommen und in einer Fachklinik untergebracht werden. Kurz vor 16:00 Uhr beschwerte sich der 20-Jährige, dass sein Zimmer vom Hausmeister unberechtigt betreten worden wäre. Als dies ...