Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (837) Flüchtiger Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Fürth (ots)

Am Montagmorgen (14.06.2021) kam es in einem Geschäft in der Fürther Südstadt zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und nahm einen dringend Tatverdächtigen fest.

Gegen 11:00 Uhr wählte ein Zeuge den Notruf und schilderte, dass er einen schwer verletzten und stark blutenden Mann in einem Geschäft in der Flößaustraße aufgefunden hatte, der dringend ärztliche Hilfe benötige. Außerdem wäre ein Mann vom Tatort geflohen, bei dem es sich um den Angreifer handeln soll. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Fürth sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes fuhren zum Ereignisort.

Der 45-Jährige wurde sofort durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Vor Ort berichtete der Schwerverletzte, bei dem es sich um den Geschäftsinhaber handelte, dass er von einem ihm persönlich bekannten Mann angegriffen und schwer verletzt worden war.

Da das Opfer mutmaßliche Stichverletzungen aufwies und aufgrund der Gesamtumstände von einem versuchten Tötungsdelikt auszugehen war, leitete die Einsatzzentrale umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem namentlich bekannten Tatverdächtigen ein. Hierbei waren neben zahlreichen Einsatzkräften der Polizeiinspektion Fürth noch mehrere Streifen der mittelfränkischen Polizei, Diensthundeführer sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Kriminalpolizei Fürth übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes. Das Fachkommissariat führte die Spurensicherung durch und befragte Zeugen. Außerdem wurden kriminaltaktische Maßnahmen zur Ergreifung des Tatverdächtigen veranlasst.

Am frühen Nachmittag konnten Einsatzkräfte des USK Mittelfranken den 38-jährigen Tatverdächtigen in einer Wohnung in Nürnberg festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf sowie den näheren Hintergründen sind derzeit noch in vollem Gange (Stand: 16:15 Uhr).

Es wird nachberichtet.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2021 – 16:00

    POL-MFR: (836) Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch in Fürther Südstadt

    Fürth (ots) - Im Laufe des vergangenen Donnerstags (10.06.2021) ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Fürther Südstadt eingebrochen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise. Der Einbrecher drang zwischen 08:00 Uhr und 18:30 Uhr in die Wohnung ein, die in einem Mehrfamilienhaus in der Steubenstraße (zw. Kaiserstraße und ...

  • 14.06.2021 – 11:13

    POL-MFR: (835) 23-Jähriger leistet Widerstand nach Körperverletzung

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag (12.06.2021) auf Sonntag (13.06.2021) gerieten in der Nürnberger Innenstadt zwei Männer aneinander. Beamte des USK gingen dazwischen und wurden angegriffen. Gegen 01:45 Uhr kam es am Bahnhofsplatz zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (23 und 33). Als diese in feindseligen gegenseitigen ...

  • 14.06.2021 – 10:44

    POL-MFR: (834) Weiterer Sprinterdiebstahl im Stadtgebiet gemeldet

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 808 vom 09.06.2021 bereits berichtet, entwendeten Unbekannte mehrere Transporter im Stadtgebiet. Ein weiterer Sprinterdiebstahl wurde nun gemeldet. Im Zeitraum von 07.06. bis 11.06.2021 wurde das in der Laufamholzstraße/Christoph-Carl-Platz versperrt abgestellte Fahrzeug von Unbekannten entwendet. Der weiße Daimler Benz, Typ ...