Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1555) Alkoholisierte Fahrzeugführer

Nürnberg (ots)

Am 18.10.2003 gegen 04.00 Uhr touchierte in einer
Tankstelle im Osten von Nürnberg ein Pkw drei geparkte Fahrzeuge und
der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu
kümmern. Ein Zeuge verständigte jedoch die Polizei und kurze Zeit
später konnte das gesuchte Fahrzeug angehalten werden. Die
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Unfallfahrer, nachdem er
sich nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig gefühlt hatte, auf den
Beifahrersitz geflüchtet hatte. Er war mit 0,96 Promille nicht
unerheblich alkoholisiert. Dem 18-Jährigen konnte der Führerschein
nicht entzogen werden, da er keinen besaß, er muss nun mit einer
längeren Führerscheinsperre rechnen.
Der angetroffene 19-jährige Fahrer dachte wohl, er würde mit dem
Fahrertausch seinem Freund einen Gefallen tun, dies kam jedoch teuer
zu stehen. Nachdem auch er mit 1,2 Promille erheblich alkoholisiert
war und nur im Besitz einer nicht mehr gültigen nationalen
ungarischen Fahrerlaubnis ist. Bei beiden Fahrern wurde eine
Blutentnahme durchgeführt und sie zur Anzeige gebracht. Es entstand
ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Glücklicherweise ohne weiteren Sach- und Personenschaden gingen an
diesem Wochenende weitere 21 Trunkenheitsfahrten aus, die die Polizei
in Nürnberg entdeckt hatte. Elf der Fahrzeugführer hatten davon über
1,1 Promille und die Führerscheine wurden zur Vorbereitung der
Einziehung sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012

Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2003 – 14:03

    POL-MFR: (1554) Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 14 zwischen Katterbach und Wicklesgreuth (Kreis Ansbach) wurde am Montagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Zweiradfahrer (35) war gegen 07.00 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Heilsbronn unterwegs. Vor ihm fuhren ein Lastwagen und mehrere Pkw, die der Motorradfahrer überholen wollte. Beim ...

  • 20.10.2003 – 13:53

    POL-MFR: (1553) Verkehrs- und Kriminalpolizei klären ältere Mitbürger auf

    Nürnberg (ots) - Am 22. und 23. Oktober 2003 veranstaltet die Stadt Nürnberg in der Meistersingerhalle unter dem Motto "Älter werden - Zukunft gestalten" ihre Seniorentage. Daran beteiligt sind auch die Verkehrs- und die Kriminalpolizei Nürnberg. Am Informationsstand der Verkehrspolizei steht dabei das Radfahren im Vordergrund. Verkehrserzieher geben ...

  • 20.10.2003 – 13:48

    POL-MFR: (1552) Motorradfahrer erlag Verletzungen

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 1456 berichtet, kam es am 27.09.2003 gegen 15.45 Uhr in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann fuhr damals mit seiner Maschine die Gleiwitzer Straße stadtauswärts. Nachdem er etwa in Höhe Thomas-Mann-Straße einen vor ihm fahrenden Pkw links überholt hatte, drehte er sich kurz um und nahm ...