Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (606) Mann stieg in fremden Pkw ein - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 31-jähriger Mann steht in Verdacht, in der Nacht zum Sonntag (02.05.2021) in der Nürnberger Südstadt in Diebstahlsabsicht in einen fremden Pkw eingestiegen zu sein. Polizeibeamte konnten den Mann nach einem Zeugenhinweis festnehmen.

Eine Zeugin hatte einen Mann um kurz nach 02:30 Uhr in der Angerstraße dabei beobachtet, wie sich dieser verdächtig an einem geparkten Audi zu schaffen machte. Als der Mann kurz darauf sogar im Innenraum des Pkw sehen konnte, verständigte sie die Polizei. Der mutmaßliche Dieb flüchtete zwar vor Eintreffen der Streife, konnte jedoch aufgrund der Personenbeschreibung kurz darauf in der Haslerstraße festgenommen werden.

Eine Überprüfung des geparkten Audis ergab, dass dort das Handschuhfach geöffnet worden war und Fahrzeugdokumente fehlten. Diese konnten beim Festgenommenen nicht gefunden werden. Allerdings trug dieser mehrere Armbanduhren bei sich, deren Herkunft er nicht erklären konnte. Die Beamten stellten die Uhren sicher. Gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2021 – 13:21

    POL-MFR: (605) Zwei Verkehrsunfälle führten zu zehn beschädigten Autos

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (01.05.2021) kam es im Stadtgebiet Nürnberg unabhängig voneinander zu zwei Verkehrsunfällen, die einen jeweils hohen Sachschaden zur Folge hatten. In beiden Fällen verloren die Unfallverursacher die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierten mit geparkten Fahrzeugen. Gegen 17:00 Uhr war es zunächst auf der Zeppelinstraße zu einem ...

  • 02.05.2021 – 13:20

    POL-MFR: (604) Lautstarke Feier endete mit Gewahrsamnahme und zehn Anzeigen

    Nürnberg (ots) - Im Stadtteil Galgenhof musste die Polizei am Samstag (01.05.2021) wegen einer lautstarken Feier einschreiten. Einen der Gäste nahmen die Beamten in Gewahrsam. Zudem werden die insgesamt zehn Anwesenden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Um kurz nach 22:15 Uhr erhielt die Polizei eine Beschwerde über lautstarken Partylärm aus einer Wohnung ...

  • 02.05.2021 – 13:19

    POL-MFR: (603) Vermeintlich in Not geratene Personen waren Drogenkonsumenten

    Nürnberg (ots) - Aufgrund einer mitgeteilten Notlage überprüften Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Samstagabend (01.05.2021) eine öffentliche Toilette in der Nürnberger Innenstadt. Dort trafen die Polizisten zwei Drogenkonsumenten an. Ein Zeuge hatte gegen 18:30 Uhr die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass sich auf der Herrentoilette im ...