Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (457) Von Radfahrer bedroht - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Ein Pkw-Fahrer teilte am Samstag (03.04.21) der Polizei mit, dass er von einem Radfahrer bedroht worden wäre. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13:00 Uhr sei der Pkw-Fahrer seinen Angaben zufolge von einem Radfahrer in der Brückenstraße geschnitten worden. Darauf habe er gehupt. An der nächsten roten Ampel sei der Radfahrer abgestiegen, an die Fahrerseite herangetreten und habe ein Messer in der Hand gehalten und wild gestikuliert.

Der 35-jährige Autofahrer fühlte sich durch das Messer bedroht, verriegelte die Türen und fuhr bei Grünlicht los. Daraufhin schlug der Radfahrer gegen die hintere Tür des blauen VW Golf, wobei eine faustgroße Delle entstand. Der Radler flüchtete dann mit seinem lilafarbenen Rennrad in unbekannte Richtung.

Der Radfahrer soll etwa 180 cm groß und ca. 30 Jahre alt sein. Er trug einen grauen Pullover und eine kurze Hose, eine Sonnenbrille und einen Schlauchschal.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West bittet eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0911 65 83-0 zu melden. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2021 – 12:52

    POL-MFR: (455) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Karfreitag (02.04.21) leistete ein 20-Jähriger Widerstand gegen seine Festnahme und bekam Unterstützung durch einen 19-Jährigen, der den Festgenommenen befreien wollte. Beide erwartet nun eine Anzeige. Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem Kfz in den Philipp-Körber-Weg gerufen. Als eine Zivilstreife dort eintraf, ergriff ein ...

  • 05.04.2021 – 12:50

    POL-MFR: (454) Erneut Baucontainer an Autobahnbaustelle aufgebrochen

    Erlangen (ots) - An der Autobahnbaustelle der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Behringersdorf und Nürnberg-Nord wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Ein Zeuge bemerkte am späten Freitagabend (02.04.21) vier aufgebrochene Container an der Baustelle neben der Hauptfahrbahn und verständigte die Polizei. Unbekannte hatten die Stahltüren der Container aufgebrochen und ...