Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (455) Bei Festnahme Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des Karfreitag (02.04.21) leistete ein 20-Jähriger Widerstand gegen seine Festnahme und bekam Unterstützung durch einen 19-Jährigen, der den Festgenommenen befreien wollte. Beide erwartet nun eine Anzeige.

Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem Kfz in den Philipp-Körber-Weg gerufen. Als eine Zivilstreife dort eintraf, ergriff ein zunächst unbekannter Mann die Flucht. Der zivil gekleidete Beamte gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und rief dem Flüchtenden zu, dass er stehenbleiben solle. Der Beamte konnte den Mann einholen und als er ihn festnehmen wollte, schlug der 20-Jährige mehrmals mit den Fäusten zum Kopf des Beamten. Dieser konnte den Schlägen jedoch ausweichen und blieb unverletzt. Plötzlich kam jedoch ein weiterer Mann (19 Jahre) auf den Beamten zugelaufen, schlug ihn gegen den Kopf und versuchte den Festgenommenen zu befreien.

Beide Tatverdächtigen konnten schließlich festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Sie werden unter anderem wegen Wiederstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der 19-Jährige auch wegen versuchter Gefangenenbefreiung angezeigt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2021 – 12:50

    POL-MFR: (454) Erneut Baucontainer an Autobahnbaustelle aufgebrochen

    Erlangen (ots) - An der Autobahnbaustelle der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Behringersdorf und Nürnberg-Nord wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Ein Zeuge bemerkte am späten Freitagabend (02.04.21) vier aufgebrochene Container an der Baustelle neben der Hauptfahrbahn und verständigte die Polizei. Unbekannte hatten die Stahltüren der Container aufgebrochen und ...

  • 05.04.2021 – 12:49

    POL-MFR: (453) Aufzuchtanlage für Betäubungsmittel aufgefunden

    Hersbruck (ots) - Am Sonntagabend (04.04.21) fanden Beamte der Hersbrucker Polizei in einem Haus in einem Ortsteil von Pommelsbrunn (Lkrs. Nürnberger-Land) eine Aufzuchtanlage mit etwa 30 Cannabispflanzen. Gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit gerufen, bei dem ein Mann seine Frau geschlagen haben soll. Beim Eintreffen einer Streife soll sich der Tatverdächtige im Haus versteckt haben. Bei einer Nachschau im ...

  • 05.04.2021 – 12:32

    POL-MFR: (452) Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Feuchtwangen (ots) - Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Burgoberbach und Rauenzell zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Tragischerweise wurde der Mann erst Stunden später aufgefunden. Kurz nach 21.00 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums und teilte mit, dass er in dem Waldstück zwischen Burgoberbach und ...