Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1495) Ladendiebstahl mit Folgen

Nürnberg (ots)

Ein 27-jähriger Bulgare konnte sich wohl kaum
vorstellen, dass ein Ladendiebstahl solch gravierende Folgen für ihn
haben wird, als er in einer Drogerie in der Nürnberger Südstadt am
06.10.2003, gegen 12.45 Uhr, einen Stift gegen Hautunreinheiten in
seine Jacke steckte und versuchte, das Geschäft zu verlassen. Im
Eingangsbereich gab die Sicherungsanlage Alarm. Die Filialleiterin
sprach ihn an und versuchte ihn festzuhalten, als er weglief. Er riss
sich jedoch los, und ein zufällig vorbeikommender 34-jähriger
Polizeibeamter in Zivil konnte den bulgarischen muskulösen Maurer
festhalten. Obwohl sich der Polizeibeamte als solcher zu erkennen
gab, leistete der Tatverdächtige heftigen Widerstand.
Da ein Ladendiebstahl unter Einsatz von körperlicher Gewalt sich
zu einem so genannten räuberischen Diebstahl qualifiziert, muss sich
nun der Beschuldigte wegen eines Verbrechens verantworten, das mit
einer Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr bedroht ist. Der
27-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2003 – 11:14

    POL-MFR: (1494) Geschädigter erkannte sein Fahrrad wieder, Dieb gefasst

    Nürnberg (ots) - Am 13.09.2003 wurde einem 24-jährigen Nürnberger ein hochwertiges Mountainbike entwendet. Der Postbote und passionierte Mountainbiker hatte das Fahrrad im Wert von etwa 2.200 Euro am Nürnberger Hauptbahnhof an einen Fahrradständer geschlossen. Er erstattete unverzüglich Anzeige bei der Polizei, und die Beamten merkten, dass ihm sein Fahrrad ...

  • 06.10.2003 – 15:36

    POL-MFR: (1493) Erzieher bei Verkehrsunfall verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 06.10.2003, gegen 10.45 Uhr, querte in Nürnberg eine Kindergruppe die Schoppershofstraße auf Höhe der Einmündung Heerwagenstraße. Zwei Erzieher, die die Gruppe begleiteten, sicherten das Überqueren ab. Zur gleichen Zeit wollte ein 80-jähriger Rentner mit seinem Pkw Audi A 3 die Schoppershofstraße in nördliche Richtung befahren. Das Queren der Kinder dauerte ihm offensichtlich zu lange, er ...

  • 06.10.2003 – 15:30

    POL-MFR: (1492) Baggerdiebstahl - Belohnung ausgesetzt

    Erlangen (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstag, 25.09.03, bis Montag, 29.09.03, einen ganzen Bagger nebst Zubehör gestohlen. Der 3,5 Tonnen schwere Kettenbagger der Marke YANMAR, Typ B 37 V, Farbe gelb/grün, war in der Frauenweiherstraße in Tennenlohe abgestellt gewesen. Die Betreiberfirma verlegt dort bereits seit Sommer diesen Jahres Leitungen entlang der ...