Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (337) Unbekannter Toter aus Pegnitz geborgen

Nürnberg (ots)

Am Mittwochnachmittag (10.03.2021) bemerkten Zeugen im Nürnberger Stadtteil St. Johannis eine leblose Person in der Pegnitz. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot aus dem Wasser bergen. Die Nürnberger Kriminalpolizei klärt nun die Identität des Toten und die Todesursache.

Kurz nach 14:30 Uhr ging bei der Nürnberger Rettungsleitstelle die Mitteilung über eine in der Pegnitz treibende Person ein. Die umgehend zum Einsatzort beorderte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte den Mann im Wasser lokalisieren. Der Leichnam des mutmaßlich bereits längeren verstorbenen Mannes wurde mit einem Schlauchboot der Feuerwehr geborgen.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität und Todesursache aufgenommen.

Stefan Bauer / tb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2021 – 11:45

    POL-MFR: (336) Jugendliche stahlen Auto

    Nürnberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (10.03.2021) konnten drei Jugendliche mit einem offenbar entwendeten Auto im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf angetroffen werden. Nun wird wegen einer Vielzahl von Verstößen ermittelt. Gegen 00:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ein in der Laufamholzstraße fahrender dunkler BMW auf, an welchem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. ...

  • 11.03.2021 – 10:37

    POL-MFR: (335) Exhibitionist im Marienbergpark

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (10.03.2021) trat ein Exhibitionist im Nürnberger Marienbergpark auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 18:30 Uhr zeigte sich ein bislang unbekannter Mann im Bereich des Marienbucks im Marienbergpark in schamverletzender Weise. Hierbei suchte er Blickkontakt mit zwei an der Örtlichkeit anwesenden Jugendlichen. Als die Jugendlichen daraufhin den Marienbuck verließen, ...

  • 11.03.2021 – 10:23

    POL-MFR: (334) Entwendeter Pkw aufgefunden - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1944 vom 26.11.2017 berichtet, hatten Unbekannte in der Nacht von 23. auf 24.11.2017 im Stadtgebiet zwei Pkw entwendet. Ein Fahrzeug wurde nun wieder aufgefunden und ein Tatverdächtiger konnte anhand DNA ermittelt werden. Im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurde im oben genannten Zeitraum im Stadtteil Schweinau ein blauer VW ...