Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1465) Handtasche geraubt, Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 29.09.2003, gegen 20.30 Uhr, lief
eine 67-jährige Rentnerin in Nürnberg auf dem Fußweg zwischen der
Gerberstraße und der Ingolstädter Straße, auf Höhe des Dr. Werr
Seniorenheimes, als sie unvermittelt von zwei unbekannten Männern an
den Haaren zu Boden gezogen und gewürgt wurde. Die Dame konnte sich
zuerst noch wehren, musste aber schließlich im Laufe eines Gerangels
doch ihre Handtasche hergeben, nachdem einer der beiden mit Gewalt
daran riss. In der schwarzen Lederhandtasche mit Schulterriemen
befanden sich neben einem Geldbeutel mit 160 Euro Bargeld auch der
Ausweis und persönliche Gegenstände. Die beiden Täter konnten
unerkannt flüchten, und die Rentnerin kam mit Schürfwunden in ein
Nürnberger Krankenhaus.
Beide Männer waren ca. 25 Jahre alt, 180 - 190 cm groß, hatten
eine normale Figur, dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Beide
hatten südländisches Aussehen, einer der beiden trug eine weiße
Strickmütze.
Wer Angaben zur Tat oder den beiden Tätern machen kann, wird
gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer
(0911) 211-3333 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.09.2003 – 10:27

    POL-MFR: (1464) Dieb und Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 28.09.2003, gegen 05.00 Uhr, erkannte ein 45-jähriger Arbeiter aus der Nürnberger Südstadt in der Innenstadt einen Mann wieder, der ihm vor ca. einer Woche aus seiner Wohnung eine Armbanduhr entwendet hatte. Der Mann war ein flüchtig Bekannter und hatte sich kurzzeitig in der Wohnung des Geschädigten aufgehalten, der Name war ihm nicht bekannt gewesen. Der Bekannte räumte den Diebstahl ...

  • 29.09.2003 – 14:29

    POL-MFR: (1463) Drei gegen einen auf dem Nachhauseweg

    Nürnberg (ots) - Am 28.09.2003, gegen 01.30 Uhr, geriet ein 60-Jähriger in Nürnberg am Fenitzerplatz in eine verbale Auseinandersetzung mit drei Angetrunkenen (16, 17 und 19 Jahre), die sich auf dem Nachhauseweg von einer Disko befanden. Das Trio hatte von dem Passanten Zigaretten gefordert. Als dieser ihnen keine gab, versetzten die Drei ihm Faustschläge und Fußtritte, so dass er zu Boden ging und u. a. wegen ...

  • 29.09.2003 – 13:39

    POL-MFR: (1462) Nach Wohnungsbrand in Lebensgefahr

    Erlangen (ots) - Am 29.09.2003, kurz vor 04.00 Uhr, verständigten Anwohner die Feuerwehr, da aus einer Wohnung einem Anwesen im Veit-Stoß-Weg in Heroldsberg, Landkreis Erlangen-Höchstadt, Rauch drang. Wie sich herausstellte, war offensichtlich das Fernsehgerät einer 74- Jährigen, die eine Wohnung im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses bewohnte, durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Das Feuer hatte ...