Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1459) 18-jähriger Schnellfahrer ertappt

Nürnberg (ots)

Am Samstagmorgen, 27.09.2003, gegen 01.15 Uhr,
führte die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg im Nürnberger Osten
eine Geschwindigkeitsmessung durch, bei der ein 18-jähriger
Pkw-Fahrer deutlich zu schnell gefahren ist. Anstatt der dort
erlaubten 50 km/h wurde er mit dem 170 PS starken, geliehenen BMW mit
120 km/h gemessen.
Der Temposünder muss sich nun wegen dieser erheblichen
Geschwindigkeitsüberschreitung verantworten, ihn erwartet ein Bußgeld
in Höhe von 600 Euro und ein 3monatiges Fahrverbot. Weiterhin muss er
eine Nachschulung besuchen, da er seinen Führerschein lediglich auf
Probe besaß. Auch die Angabe, er wollte seine in der Kälte wartende
Freundin abholen, mindert seine Schuld nicht.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2003 – 12:38

    POL-MFR: (1458) Rabiater Lebensgefährte

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 27.09.2003, gegen 07.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost verständigt, dass eine Frau in Nürnberg im Stadtteil Nordostbahnhof um Hilfe rufen würde. Die Polizeibeamten trafen auf der Straße eine 22-jährige Nürnbergerin an, die sich dorthin geflüchtet hatte. Sie gab an, dass ihr 23-jähriger Lebensgefährte sie in der Wohnung geschlagen und das Mobiliar zertrümmert ...

  • 29.09.2003 – 11:32

    POL-MFR: (1457) Mit Bierglas zugestoßen - lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 28.09.2003, gegen 07.45 Uhr, kam es in einem Lokal in der Lorenzer Altstadt in Nürnberg zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 65-jährigen und einem 38-jährigen Gast. Dieser Streit setzte sich anschließend vor der Gaststätte fort. Dabei stieß der 65-Jährige dem 38-Jährigen ein Weizenbierglas ins Gesicht, wodurch sein ...

  • 29.09.2003 – 11:14

    POL-MFR: (1456) Kradfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 27.09.2003, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Krad (Moto-Guzzi) die Gleiwitzer Straße in Nürnberg stadtauswärts. Nachdem er etwa in Höhe Thomas-Mann-Straße einen vor ihm fahrenden Pkw links überholte, drehte sich der Kradfahrer unmittelbar danach kurz um, wobei er die rechte Hand vom Lenker nahm. Dabei kam das Krad ins Schlingern, prallte gegen einen Ampelmast, fuhr ...