Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (242) Großbrand in Sandreuth - Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen

Nürnberg (ots)

Wie mit den Meldungen 212 und 215 berichtet, war es am vergangenen Dienstag (16.02.2021) zu einem Brand in einem Recycling-Betrieb im Nürnberger Stadtteil Sandreuth gekommen. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zur Brandursache zwischenzeitlich abgeschlossen.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Nürnberg gehen nach einer Begutachtung des Brandortes davon aus, dass es aufgrund einer technischen bzw. chemischen Ursache zu einem Schwelbrand des dort gelagerten Elektroschrotts gekommen ist. Welcher Vorgang konkret zum Ausbruch des Feuers geführt hat, lässt sich allerdings nicht mehr rekonstruieren. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung oder eine fahrlässige Brandverursachung haben sich für die Beamten nicht ergeben.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2021 – 12:49

    POL-MFR: (240) 15-Jähriger wollte Wodka - Vielzahl von Anzeigen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Sonntagmorgenstunden (21.02.2021) verlor ein 15-Jähriger in Nürnberg die Kontrolle über sein Handeln, nachdem ihm der Kauf einer Wodka-Flasche versagt wurde. Der Jugendliche muss sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten. Der 15-Jährige betrat gegen 00:30 Uhr eine Tankstelle im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof und wollte eine Flasche Wodka kaufen. Nachdem der ...

  • 22.02.2021 – 12:06

    POL-MFR: (239) Verkehrsunfall durch Handy am Steuer

    Nürnberg (ots) - Am 18.02.2021 (Donnerstag) ereignete sich in der Nürnberger Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Unfallursächlich war, dass die Fahrerin während der Fahrt ihr Handy bediente. Gegen 09:45 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin die Färberstraße in südwestlicher Richtung und wollte an der Kreuzung zur Dr.-Kurt-Schumacher-Straße bei Grünlicht nach links abbiegen. ...