Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (225) Ein halbes Kilogramm Marihuana sichergestellt

Erlangen (ots)

Am Donnerstagmorgen (18.02.2021) fanden Beamte der Erlanger Verkehrspolizei bei einer Kontrolle auf der BAB 3 bei Erlangen gut ein halbes Kilogramm Marihuana auf. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen 07:30 Uhr unterzog eine Streifenbesatzung der Erlanger Verkehrspolizei ein am Rasthof Steigerwald geparktes Fahrzeug einer Verkehrskontrolle. Als die Beamten den 26-jährigen Autofahrer ansprachen, stellten sie starken Geruch von Marihuana aus dem Fahrzeug fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamten zunächst eine geringe Menge Marihuana und im weiteren Verlauf weitere circa 500 Gramm des Betäubungsmittels auf.

Der 26-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er unter anderem wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmittel dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Michael Petzold / mc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2021 – 12:45

    POL-MFR: (224) Mit Pkw von Fahrbahn abgekommen - Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    Röttenbach (ots) - Am Donnerstagmorgen (18.02.2021) ereignete sich im Landkreis Roth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, nachdem er mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen war. Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 07:10 Uhr mit einem VW Lupo auf der Staatsstraße 2226 aus Richtung Liebenstadt kommend unterwegs in ...

  • 18.02.2021 – 12:31

    POL-MFR: (222) Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Weißenburg i.Bay. (ots) - Am Nachmittag verschaffte sich gestern (17.02.2021) ein Unbekannter Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus und brach in eine Wohnung ein. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 16:00 Uhr war der unbekannte Einbrecher in das Mehrfamilienhaus in der Nördlichen Ringstraße gelangt und hatte die Tür zu einer Wohnung eingetreten. Aus den Räumen entwendete der Täter mehrere Mobiltelefone im Wert von einigen ...

  • 18.02.2021 – 12:24

    POL-MFR: (223) Jugendlicher biss Polizeibeamten ins Bein

    Nürnberg (ots) - Als Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Mittwochabend (17.02.2021) einen Jugendlichen in Gewahrsam nehmen wollten, wurde dieser rabiat. Unter anderem biss er einem Polizisten ins Bein. Der 15-Jährige war zuvor kontrolliert worden, weil er seinen Mund-Nasen-Schutz nicht korrekt getragen hatte und eine Pylone mitführte. Gegen 17:30 Uhr war der Polizeistreife im U-Bahnverteiler am Plärrer ...