Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (196) Größerer Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt - Festnahme durch SEK

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend (12.02.2021) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt. Ein 29-jähriger Mann hatte sich mit Gewalt Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Freundin verschafft und sich dort verschanzt. Er wurde durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei festgenommen.

Bereits am Donnerstag (11.02.2021) mussten Beamte den Mann in der Ammanstraße mittels unmittelbaren Zwangs aus der Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin holen. Er hatte sich dort unberechtigt Zugang verschafft und seine Ex- Freundin bedroht.

Nachdem er aus dem Gewahrsam entlassen worden war, suchte er am heutigen Freitag erneut die Wohnung in der Ammanstraße auf. Anwohner erkannten den Mann wieder und verständigten die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten verbarrikadierte sich der 29-Jährige allein in der Wohnung. Nachdem nicht auszuschließen war, dass der Mann bewaffnet sein würde, verlegten Spezialeinsatzkräfte der Polizei sowie Beamte der Verhandlungsgruppe Mittelfranken zum Einsatzort.

Nachdem jegliche Versuche einer Kontaktaufnahme zu dem 29-Jährigen erfolglos verliefen, drangen Beamte des SEK in die Wohnung ein und nahmen den Mann fest. Dieser wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Im Anschluss an die medizinische Erstversorgung wird der Mann auf Grund seines psychisch fremdgefährlichen Zustands in eine Fachklinik eingewiesen.

Im Einsatz waren unter der Einsatzleitung der PI Nürnberg-Süd auch Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Janine Mendel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2021 – 12:08

    POL-MFR: (195) Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei Erlangen - Einbruch in Hofladen geklärt

    Erlangen (ots) - Anfang Februar (04.02.2021) war es zum Einbruch in einen Hofladen gekommen. Die Kriminalpolizei Erlangen konnte im Zuge ihrer Ermittlungen bereits nach wenigen Tagen eine Tatverdächtige überführen. Der zunächst unbekannte Täter war in den Nachtstunden über ein Holzschiebetor in den Hofladen in der Hüttendorfer Straße eingedrungen. Neben Waren ...

  • 12.02.2021 – 11:18

    POL-MFR: (194) Mutmaßlichen Drogenhändler kontrolliert

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am Donnerstagnachmittag (11.02.2021) einen 44-jährigen Mann vorläufig fest. Er steht im Verdacht, mit Drogen zu handeln. Gegen 13:15 Uhr kontrollierten die Polizisten in der Gugelstraße den 44-Jährigen, der unter erheblichem Drogeneinfluss zu stehen schien. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten anschließend mehrere Dutzend ...

  • 12.02.2021 – 11:16

    POL-MFR: (193) Überfall auf Bäckereifiliale - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Mit einem Messer bewaffnet überfiel am Donnerstagabend (11.02.2021) ein bislang unbekannter Täter eine Bäckereifiliale im Nürnberger Süden. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht weitere Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte hielt sich gegen 18:00 Uhr in der Bäckereifiliale in der Deidesheimer Straße auf. Nach einem ...