Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1415) Radfahrer schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Am Samstag, 20.09.2003, gegen 09.30 Uhr, befuhr
ein 34-jähriger Radfahrer in Nürnberg verbotswidrig den nördlichen
Gehweg der Landgrabenstraße, Höhe Melanchthonplatz, in ostwärtiger
Richtung. Vor einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten
Kastenwagen fuhr der 34-Jährige dann auf die Fahrbahn, um sie in
südliche Richtung zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr eine
24-Jährige mit ihrem Pkw Opel die Landgrabenstraße in westlicher
Richtung. Als sie sich dem am rechten Fahrbahn geparkten Kastenwagen
näherte, fuhr unmittelbar vor diesem, von der Pkw-Fahrerin nicht
erkennbar, der Radfahrer auf die Fahrbahn. Dabei kam es zum
Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und gegen den
Dachholm des Pkw geschleudert. Er erlitt unter anderem schwere
Kopfverletzungen und musste in eine Nürnberger Klinik gebracht
werden. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Das
Fahrrad wurde total beschädigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2003 – 21:23

    POL-MFR: (1414) 38-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Am Samstag, dem 20.09.03, gegen 22.40 Uhr, fuhr eine 38-jährige Pkw- Fahrerin von Weikersdorf in Richtung Dürrwangen, Lkr. Ansbach. Im Verlauf einer Rechtskurve kam sie aus nicht ersichtlichem Grund auf das linke Bankett. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle, schleuderte quer über die Fahrbahn, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Die Pkw-Fahrerin aus dem ...

  • 21.09.2003 – 08:10

    POL-MFR: (1413) Mann schwer misshandelt

    Nürnberg (ots) - Am 20.09.03, gegen 19.40 Uhr, kam ein Mann zur Wache der PI Nürnberg- Mitte, der starke Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper aufwies. Er gab an, über mehrere Stunden von einer ihm bekannten Person gefesselt und mit einem Hammer und einem Küchenmesser misshandelt worden zu sein. Zur Überprüfung der Angaben und Festnahme des Täters wurde dessen Wohnung in der Nürnberger Innenstadt ...

  • 19.09.2003 – 12:22

    POL-MFR: (1412) Bürocontainer abgebrannt

    Ansbach (ots) - Durch einen Brand wurde am frühen Freitagmorgen, 19.09.2003, in Feuchtwangen (Kreis Ansbach) ein großer Bürocontainer fast vollkommen vernichtet. Wertvolle Technik und wichtige Bankunterlagen wurden ein Raub der Flammen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach einer ersten vorläufigen Schätzung dürfte der Sachschaden bei 500 000 Euro liegen. Gegen 4.30 Uhr wurde von Anwohnern in der ...