Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Einbruch und Brandlegung in einem Kindergarten

Nürnberg (ots)

Am 31.12.2020 brachen Unbekannte in einen Kindergarten im Nürnberger Stadtteil Rechenberg ein und verursachten dort ein Feuer. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 22:40 Uhr wurden der Einsatzzentrale verdächtige Beobachtungen in einem Kindergarten in der Witzlebenstraße gemeldet.

Innerhalb weniger Minuten nach der Mitteilung wurde das Gebäude durch Polizeikräfte umstellt.

Die Beamten stellten bei ihrem Eintreffen eine geöffnete Tür fest. Im ersten Obergeschoss waren Räume durchwühlt worden, zudem wurde starker Rauch bemerkt. In der Küche der Einrichtung wurden mehrere Handtücher auf dem Herd sowie im Backofen festgestellt; zudem waren die Heizgeräte vollständig aufgedreht, sodass die Tücher bereits brannten.

Das Feuer wurde durch die Beamten und im Anschluss durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht.

Durch das sofortige Tätigwerden konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden. Lediglich Küchenmöbel waren angesengt, sodass ein geschätzter Sachschaden von etwa 2000 Euro entstand.

Personen wurden im Gebäude nicht festgestellt. Ebenso ist derzeit kein Entwendungsschaden bekannt.

Der Kriminaldauerdienst wurde hinzugezogen und sicherte die Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt nun u.a. wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie einer vorsätzlichen Brandstiftung.

Personen, die um den Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Janine Mendel

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2021 – 11:04

    POL-MFR: (4) Verbale Streitigkeit zwischen zwei Personen endet mit Gewahrsamnahme

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (01.01.2021) kam es in einer Wohnung im Nürnberger Westen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein 32-jähriger Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei eine Streitigkeit in der Fürther Straße mitgeteilt. Die Mitteilerin gab an, dass es in deren Wohnung zu einer verbalen ...

  • 01.01.2021 – 17:53

    POL-MFR: (3) Berichtigung zu Pressemeldung 2; 29-jähriger Alexander Z. vermisst

    Erlangen (ots) - Der Link in der genannten Pressemeldung ist falsch. Bitte entnehmen sie weitere Informationen folgendem, berichtigtem Link: https://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/323169 Janine Mendel Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: ...

  • 01.01.2021 – 17:34

    POL-MFR: (2) 29-jähriger Alexander Z. aus Nürnberg vermisst

    Erlangen (ots) - Seit Donnerstagnachmittag (31.12.2020) wird der 29-jährige Alexander Z. vermisst. Die Polizei bittet im Rahmen der Suche nach dem Vermissten um Hinweise aus der Bevölkerung. Nähere Einzelheiten können Sie nachfolgendem Link entnehmen: http://redaktion.internet.intra.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/323169 Janine Mendel ...