Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1842) Partygast griff Polizeibeamt an

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost waren in der Nacht zum Sonntag (20.12.2020) wegen überlauter Musik zu einer Wohnung im Stadtteil Maxfeld gerufen worden. Auf der Privatfeier kam es anschließend durch einen 29-jährigen Mann zum Angriff gegen die Polizeistreife.

Eine Anwohnerin hatte die Polizei verständigt, weil in der Wohnung am alten Sudhaus gegen 03:30 Uhr laute Musik gespielt wurde. Als eine Streife die Mitteilung überprüfte, stellten sie fest, dass sich in der Wohnung neben der eigentlichen Mieterin vier weitere Personen aufhielten.

Im Rahmen der Personalienfeststellung kam es durch einen anwesenden 29-Jährigen sogleich zu wiederholten Beleidigungen gegen den 31-jährigen Polizeibeamten und seine 23-jährige Kollegin. Zudem verweigerte er es, sich gegenüber den Polizisten auszuweisen. Als die Streife den Mann durchsuchen wollte, setzte sich dieser mit Schlägen und Tritten zur Wehr. Mit Unterstützung einer weiteren Streife gelang es, den renitenten Partygast zu überwältigen und zu fesseln.

Die beiden Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Vorwurfs des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Den Rest der Nacht musste der 29-Jährige außerdem in Polizeigewahrsam verbringen.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2020 – 12:43

    POL-MFR: (1841) Kiffender Mann war auf gestohlenem Rad unterwegs

    Fürth (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth kontrollierte am späten Samstagabend (19.12.2020) einen Radfahrer, nachdem dieser vor den Augen der Beamten einen Joint weggeworfen hatte, stellte sich heraus, dass er auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Der 34-Jährige radelte gegen 22:45 Uhr mit einem Kindermountainbike vor einer Streife die Königstraße entlang. Als er bemerkte, dass hinter ihm ein ...

  • 20.12.2020 – 12:41

    POL-MFR: (1840) Falsche Polizeibeamte machten in der Gartenstadt Beute - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Betrügern gelang es am Samstagabend (19.12.2020) in der Nürnberger Gartenstadt, Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro zu erbeuten. Nachdem die Täter sich als Polizeibeamte ausgaben, händigte ihnen eine 78-jährige Seniorin Bargeld und andere Wertgegenstände aus. Die vermeintlichen Polizeibeamten hatten die Frau angerufen ...

  • 20.12.2020 – 12:40

    POL-MFR: (1839) Geländewagen von Parkplatz gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (19.12.2020) ist ein Geländewagen von einem Parkplatz im östlichen Bereich des Wöhrder Sees gestohlen worden. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Der weiße Porsche Cayenne mit dem amtlichen Kennzeichen N-HA 8008 war in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 13:45 Uhr auf einem Parkplatz an der Flußstraße abgestellt worden. Das Fahrzeug soll einen Zeitwert von rund ...