Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1686) Aggressiver Mann nach Sachbeschädigung festgenommen

Nürnberg (ots)

Nachdem ein 31-Jähriger am Freitagabend (20.11.2020) in Nürnberg-Eibach den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs abgetreten hatte, wurde er durch den Geschädigten verfolgt und festgehalten. Der Inhaber des Fahrzeugs wurde hierbei leicht verletzt.

Gegen 20:00 Uhr trat der 31-Jährige grundlos gegen den rechten Außenspiegel des in der Mittagstraße geparkten Wohnmobils (Camper) und beschädigte diesen. Dies wurde durch den Inhaber beobachtet, der die Verfolgung des nun Flüchtenden aufnahm. Als er den Mann auf seine Tat ansprach, schlug dieser unvermittelt in Richtung des Geschädigten. Dieser konnte ausweichen und hielt den Beschuldigten mit Hilfe eines weiteren Zeugens bis zum Eintreffen der Streife fest.

Am Boden liegend biss der 31-Jährige sein Gegenüber in den Oberarm. Auch der eintreffenden Streife gegenüber verhielt er sich äußerst aggressiv. Er konnte nur unter Anwendung unmittelbaren Zwangs gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden.

Der Beschuldigte erlitt ebenfalls leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

In der Dienststelle wurde bei dem deutlich alkoholisierten Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt.

Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Janine Mendel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2020 – 10:06

    POL-MFR: (1685) Tötungsdelikt in Nürnberg-Gebersdorf - weitere Informationen

    Nürnberg (ots) - Wie am Samstag (22.11.2020) mit Meldung 1684 berichtet, ereignete sich am Samstagvormittag im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf ein Gewaltverbrechen. Der Tatverdächtige wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 10:45 Uhr wurden durch Zeugen Schüsse in der Bibertstraße mitgeteilt. Die Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fand auf ...

  • 21.11.2020 – 19:56

    POL-MFR: (1684) Tötungsdelikt in Nürnberg-Gebersdorf - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (21.11.2020) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf ein Gewaltverbrechen. Ein 66-jähriger Tatverdächtiger konnte noch vor Ort festgenommen werden. Gegen 10:45 Uhr wurden durch Zeugen Schüsse in der Bibertstraße mitgeteilt. Die Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fand auf der Straße liegend eine leblose ...

  • 20.11.2020 – 21:23

    POL-MFR: (1683) Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet Nürnberg am 20.11.2020

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (20.11.2020) fanden am Rande einer Gedenkveranstaltung im Memorium Nürnberger Prozesse eine angemeldete Versammlung von Corona-Maßnahmengegnern sowie eine entsprechende Gegenversammlung in der Fürther Straße statt. Beide Veranstaltungen verliefen weitgehend störungsfrei. Zu der ...