Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1329) Handtaschendieb gefasst

Nürnberg (ots)

Am 29.08.2003, gegen 03.30 Uhr, fiel Beamten der
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost auf einem Parkplatz eines Baumarktes
in der Regensburger Straße ein Mann auf, der sich sehr nervös zeigte.
Bei der Kontrolle des 29-Jährigen aus Oberasbach wurde auch der
Rucksack durchsucht. Darin befanden sich persönliche Papiere einer
Frau, deren Herkunft er nicht stichhaltig erklären konnte. Bei der
weiteren Kontrolle wurden Schmuck, Bargeld und ein Handy aufgefunden.
In diesem Augenblick kam zufällig eine 29-jährige Schülerin aus
Nürnberg hinzu und erkannte das am Streifenwagen niedergelegte
Eigentum als ihres wieder. Sie war auf der Suche nach ihrer Tasche
gewesen, die ihr kurz zuvor in einer nahe liegenden Diskothek
entwendet worden war.
Der Tatverdächtige wurde festgenommen und eine Blutentnahme
durchgeführt.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, bei
Gaststätten- und Volksfestbesuchen nur mitzunehmen, was unbedingt
benötigt wird. Wertsachen sowie Autoschlüssel und andere Gegenstände
sollten nicht unbeaufsichtigt liegen gelassen werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2003 – 13:15

    POL-MFR: (1328) Polizei nahm gewalttätigen Mann fest

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagvormittag, 31.08.2003, drang ein geschiedener Ehemann in die Wohnung seiner Ex-Frau in Nürnberg-Glockenhof ein, bedrohte sie mit einer Gaspistole und schlug die 36-jährige Verkäuferin mit der Hand ins Gesicht. In der Wohnung anwesend war die 14-jährige Tochter. Als der Mann mit der Gaspistole in der Wohnung umherschoss, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost verständigt, und die ...

  • 01.09.2003 – 13:02

    POL-MFR: (1327) Grundlos geschlagen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, 31.08.2003, gegen 20.35 Uhr, schubste am U-Bahnhof Frankenstraße ein unbekannter Mann einen 18-Jährigen auf der Rolltreppe, so dass dieser zu Fall kam. Er packte ihn dann, schlug seinen Kopf auf den Boden und dann noch mit der Faust ins Gesicht. Erst als die Mutter des 18-Jährigen dazwischenging, ließ der Mann von seinem Opfer ab und verschwand mit seiner Begleiterin im ...

  • 01.09.2003 – 12:56

    POL-MFR: (1326) Brutaler Schläger in Haft - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Weil Krankenhausbesucher lauthals stritten, wurde die Polizei gerufen. Dabei wurde bekannt, dass vor einem Monat eine Schlägerei im Obdachlosenmilieu stattfand, wobei eine 41-jährige Nürnbergerin lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Am 28.08.2003 wurden Beamte ins Südklinikum beordert. Vier Männer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren, die angetrunken waren, störten den Krankenhausbetrieb. ...