Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1311) Jugendliche bedroht

Nürnberg (ots)

Ein 29-jähriger Nürnberger, gebürtiger Bosnier,
und sein 33-jähriger Freund waren offensichtlich über den Verlauf des
Abends am 27.08.2003 gefrustet. Der Ältere der beiden aus dem
Stadtteil St. Peter war kurz zuvor aus einer Gaststätte in der
Adam-Klein-Straße in Nürnberg geworfen worden, nachdem es dort zu
Streitigkeiten gekommen war. Der Jüngere folgte ihm kurz später,
suchte ihn und traf ihn schließlich im U-Bahnhof Maximilianstraße an.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen, eventuell, um seinem Ärger Luft
zu machen, zog der Jüngere mit den Worten: "Ich bin Bosnier, ich
bringe euch alle um" eine MP-Nachbildung aus Kunststoff unter seine
Jacke hervor und fuchtelte damit vor drei ansonsten unbeteiligten
Jugendlichen herum. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der VAG verständigte
sofort die Polizei und nahm dem alkoholisierten "Waffenträger" (2,8
Promille) die täuschend echt aussehende Nachbildung ab.
Während sich der Jüngere (2,08 Promille) wegen der vorangegangenen
Körperverletzung verantworten muss, erwartet den Älteren der beiden
Freunde ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Bei beiden Festgenommenen
wurde eine Blutentnahme veranlasst, und sie wurden in den Hafträumen
der Polizeiinspektion Nürnberg-West ausgenüchtert.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2003 – 11:14

    POL-MFR: (1310) Geldbörsenraub aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Am 05.08.2003 wurde in Roth ein 24-jähriger Ansbacher festgenommen, nachdem er am Tag zuvor in Ansbach einen Handtaschenraub begangen hatte. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten eine Krankenkassenkarte, die bei einem Geldbörsenraub am 19.04.2003 in Nürnberg erbeutet worden war. Damals wurde in der Nähe der Burg in den späten Vormittagsstunden einer 70-jährigen Rentnerin die Geldbörse ...

  • 27.08.2003 – 15:48

    POL-MFR: (1308) Ladung wird oft mangelhaft transportiert

    Nürnberg (ots) - Die Polizei in Nürnberg stellt immer wieder fest, dass aufgrund von Zeitmangel Ladung nicht richtig gesichert oder einfach zu viel Ladung auf einmal transportiert wird. So wurde vor kurzem bei zwei unabhängigen Kontrollen bei einem Anhänger eine Überladung um 64 % (zulässig 2 Tonnen, tatsächlich 3,28 Tonnen), bei einem anderen Anhänger um 55 % (zulässig 500 Kilogramm, tatsächlich 800 ...