Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1540) Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt - Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen

Herzogenaurach (ots)

Am 29.09.2020 überfiel ein bis dato unbekannter Mann einen Supermarkt im Gewerbepark Heßdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld (Meldung 1390). Die Kriminalpolizei Erlangen konnte zwischenzeitlich einen tatverdächtigen 51-Jährigen ermitteln und festnehmen.

Der Unbekannte betrat gegen 19:15 Uhr den Supermarkt im Gewerbepark. Unter Vorzeigen einer Schusswaffe erbeutete er Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß über die St2240 in das angrenzende Waldstück. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter entkommen. Die 33-jährige Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Den Ermittlern des Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei ist es nun gelungen einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Ein 51-jähriger Mann aus Erlangen hatte offenbar am Tatort seine Fingerabdrücke hinterlassen. Er wurde am heutigen Freitagmorgen (23.10.2020) in seiner Wohnung festgenommen. Neben der mutmaßlichen Tatwaffe - ein Schreckschussrevolver - fanden die Ermittler in der Wohnung des Mannes eine kleine Aufzuchtanlage mit mehreren Marihuana-Pflanzen. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Er wurde im Laufe des Vormittags einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher zwischenzeitlich Haftbefehl erließ.

Marc Siegl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.10.2020 – 13:10

    POL-MFR: (1539) 13-jährige Mädchen beim Graffiti-Sprühen ertappt

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (22.10.2020) konnten zwei 13-jährige Graffiti-Sprayerinnen im Stadtteil Reichelsdorf auf frischer Tat ertappt werden. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd übergaben die zwei Mädchen an ihre Eltern. Ein Zeuge beobachtete die beiden jungen Mädchen wie sie gerade dabei waren, eine Garage in der Reichelsdorfer ...

  • 23.10.2020 – 13:02

    POL-MFR: (1538) Versuchter Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am frühen Donnerstagabend (22.10.2020) versuchten drei bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Eckental einzubrechen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Nachdem ein Zeuge gegen 19:00 Uhr ein Klirren sowie ein metallisches Geräusch aus einem Anwesen in der Wiesenstraße wahrgenommen hatte, bemerkte er bei seiner ...

  • 23.10.2020 – 12:46

    POL-MFR: (1537) Angriff auf Fahrkartenkontrolleur der VAG

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Süden griff am Donnerstagmorgen (22.10.2020) eine 42-jährige Frau einen Fahrkartenkontrolleur der VAG bei einer Kontrolle tätlich an und bespuckte diesen. Bei dem Angriff wurde der Fahrkartenkontrolleur leicht verletzt. Gegen 10:15 Uhr baten Fahrkartenkontrolleure der VAG eine 42-Jährige an der Haltestellte Hasenbuck aus der U-Bahn, da diese ohne gültigen Fahrschein unterwegs war. ...