Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1499) Mann verletzt angetroffen - Zeugensuche

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend (12.10.2020) meldeten Zeugen einen verletzten Mann in der Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kurz vor Mitternacht wurde der Einsatzzentrale gemeldet, dass sich am Josephsplatz ein Mann aufhalten soll, der ein Messer bei sich hätte. Eine Streife konnte den Mann antreffen, der wohl ein Messer in der Hosentasche hatte, jedoch selbst am Rücken verletzt war. Da der 40-Jährige nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand, konnte er sich nur vage zu einer vorausgegangenen Auseinandersetzung äußern.

Er soll von sechs bis zehn unbekannten Personen angegriffen und am Rücken mit einem nicht bekannten Gegenstand verletzt worden sein. Daraufhin seien einige der mutmaßlichen Täter in Richtung "Weißer Turm" geflüchtet und andere sollen in einem dunklen Audi A 7 eingestiegen und davongefahren sein. Das 40-jährige Opfer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, wo sich die Verletzung als nicht lebensgefährlich herausstellte.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die geschilderte Auseinandersetzung beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.10.2020 – 13:31

    POL-MFR: (1498) Raser in der Kohlenhofstraße

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (15.10.2020) durchfuhren zwei Raser in der Nürnberger Kohlenhofstraße eine Geschwindigkeitsmessstelle der Polizei. Ein Audi-Fahrer fuhr doppelt so schnell wie erlaubt. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte führten am Donnerstagabend Geschwindigkeitsmessungen in der Kohlenhofstraße durch. Gegen 23:00 Uhr durchfuhr ein 21-jähriger Audi-Fahrer die Kontrollstelle mit einer ...

  • 16.10.2020 – 13:18

    POL-MFR: (1497) Autoaufbrüche in St. Peter scheinen geklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Autoaufbrüche im Stadtteil St. Peter im Februar 2020 scheinen geklärt. Ein 33-jähriger Mann steht im Verdacht die Aufbrüche begangen zu haben. Eine junge Frau (23) parkte am Montagvormittag (17.02.2020) ihren Toyota für kurze Zeit in der Schanzenstraße. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche und ein Rucksack gestohlen worden. Etwas später ...

  • 16.10.2020 – 13:01

    POL-MFR: (1496) 15-Jähriger mehrmals getreten und geschlagen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (11.10.2020) wurde ein 15-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt mehrmals von einer Gruppe Jugendlicher getreten und geschlagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der 15-Jährige befand sich Sonntagfrüh, kurz nach Mitternacht, im Bereich des U-Bahnhofes Wöhrder Wiese. Dort wurde er zunächst von einem unbekannten ...