Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1478) Beim versuchten Diebstahl beobachtet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (13.10.2020) hatte ein Zeuge in Langwasser einen unbekannten Mann beobachtet, wie er ein fremdes Fahrzeug nach Diebesgut durchsuchte. Der mutmaßliche Dieb konnte festgenommen werden.

Gegen 10:30 Uhr wurde der zunächst Unbekannte dabei beobachtet, wie er in einem Parkhaus herumlief, in abgestellte Fahrzeuge schaute und schließlich bei einem Fahrzeug, welches offenbar unversperrt war, den Kofferraum öffnete und durchwühlte. Anschließend setzte er sich auf den Beifahrersitz und durchsuchte Sonnenblenden und Handschuhfach. Danach verließ er das Fahrzeug, ging zu seinem eigenen Pkw und fuhr davon.

Mittlerweile hatte der Zeuge die Polizei verständigt und so gelang es einer Streife, das Fahrzeug des mutmaßlichen Diebes anzuhalten und zu kontrollieren. In dessen Pkw konnte allerdings kein Diebesgut aufgefunden werden. Dennoch wird der 45-Jährige wegen versuchten Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug angezeigt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2020 – 10:18

    POL-MFR: (1477) Schmierereien im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum von Freitag (09.10.2020) bis Montag (12.10.2020) beschmierten Unbekannte mehrere Objekte im Stadtgebiet mit politischen Schriftzügen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im genannten Zeitraum wurden mehrere Grundstücksmauern in der Klingenhofstraße und am Nordring / Ecke Antalyastraße mit schwarzer Farbe beschmiert. Zudem sprühten die Unbekannten nahezu identische politische Parolen an ...

  • 14.10.2020 – 10:05

    POL-MFR: (1476) Versuchter Einbruch in Veitsbronn - Zeugen gesucht

    Veitsbronn (ots) - Am Dienstagvormittag (13.10.2020) versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in Veitsbronn (Lkrs. Fürth) einzubrechen. Die Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen. Die bislang Unbekannten beschädigten im Zeitraum von 05:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Obermichelbacher Straße. Die Ermittler gehen davon aus, ...

  • 13.10.2020 – 15:51

    POL-MFR: (1475) Bauzaun auf Auto gefallen - Verkehrspolizei sucht weitere Geschädigte

    Fürth (ots) - Bereits am vergangenen Dienstag (06.10.2020) fielen Elemente eines Bauzauns am Fürther Hauptbahnhof um und beschädigten einen Pkw. Die Verkehrspolizei Fürth sucht weitere Verkehrsteilnehmer, die durch den Vorfall geschädigt wurden. Auf der Suche nach einem Parkplatz hatte eine 51-jährige Frau mit ihrem VW gegen 17:00 Uhr direkt neben dem Bauzaun ...