Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1374) Wohnungsbrand in Merkendorf

Ansbach (ots)

Gestern Nachmittag (27.09.2020) bemerkte ein Zeuge, dass Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gunzenhausener Straße dringt und verständigte Feuerwehr und Rettungsdienst.

Gegen 14:50 Uhr war fast gleichzeitig der Mieter der Wohnung von einem Spaziergang zurückgekommen und bemerkte ebenfalls den Rauch. Er versuchte noch den Brand selbständig zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr aus Merkendorf konnte alle Bewohner des Hauses unverletzt evakuieren und das Feuer schnell löschen. Die Wohnung ist ausgebrannt und der Sach-und Gebäudeschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 65.000 Euro belaufen.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Rainer Seebauer / mc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2020 – 11:02

    POL-MFR: (1373) Zeugenaufruf nach Brand einer Straßenwalze

    Dinkelsbühl (ots) - Am Samstagnachmittag (26.09.2020) geriet aus noch unbekannter Ursache eine Straßenwalze in Wassertrüdingen in Brand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 17:40 Uhr bemerkten Zeugen, dass das Fahrzeug auf dem Gelände einer Firma in der Opfenrieder Straße in Vollbrand steht. Eine danebenstehende Erdbauraupe wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ...

  • 28.09.2020 – 10:22

    POL-MFR: (1372) Mutmaßlicher Dieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (27.09.2020) konnte im Nürnberger Stadtteil Altenfurt ein mutmaßlicher Dieb festgenommen werden. Der 46-Jährige wartete das Eintreffen der Polizei ab und gab die Tat zu. Nach bisherigem Erkenntnisstand gelangte ein 46-Jähriger gegen 04:00 Uhr über eine unversperrte Garage in den Keller eines Zweifamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Altenfurt. Dort entwendete er mehrere ...

  • 27.09.2020 – 13:42

    POL-MFR: (1371) Mann leistete nach Familienstreit Widerstand - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Nachdem ein 29-jähriger Mann im Rahmen eines Streites das Mobiliar seiner Wohnung im Nürnberger Osten zertrümmert hatte leistete er bei seiner Festnahme Widerstand. Er wurde in einer Fachklinik untergebracht. Gegen 21:00 Uhr kam es in einer Wohnung in der Hardenergstraße zu einem Familienstreit. Hierbei zertrümmerte der 29-jährige Mann das ...