Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1203) Lokführer starb am Führerstand

Ansbach (ots)

Der Lokführer eines Güterzuges verstarb am frühen
Freitagmorgen, 08.08.2003, an seinem Arbeitsplatz. Kurz nach 01.00
Uhr wurde der 53-Jährige von einer Polizeistreife im Raum Triesdorf
leblos im Bereich des Führerstandes von der Lokomotive entdeckt. Ein
herbeigerufener Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen, er war
bereits tot.
Durch eine technische Einrichtung wurde der Zug auf der
Bahnstrecke zwischen Gunzenhausen und Ansbach kurz vor dem Bahnhof
Triesdorf (Kreis Ansbach) zum Stehen gebracht. Weil es eine
Zeitverzögerung gab, wurde die Bahnzentrale in München auf den
Vorfall aufmerksam und versuchte, den Lokführer zu erreichen. Weil
dieser sich nicht meldete, wurde die Polizei in Ansbach verständigt.
Eine Streife entdeckte schließlich den stehenden Güterzug.
Wie die Ermittlungen der herbeigerufenen Kriminalpolizei ergeben
haben, ist der Lokführer eines natürlichen Todes verstorben. Hinweise
auf eine Fremdbeteiligung oder gar ein Fremdverschulden haben sich
zum Stand der derzeitigen Ermittlungen nicht ergeben.
Hinweis: Weitere Auskünfte, insbesondere zu technischen Fragen,
hat sich die Pressestelle der Bahn-AG in München (Telefon:
089-13081497) vorbehalten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2003 – 11:13

    POL-MFR: (1202) Rekordverdächtiger Zechpreller unterwegs

    Nürnberg (ots) - Zum 79. Mal ist ein 50-jähriger Nürnberger aufgefallen. Er hatte sich am Abend des 07.08.2003 in einem Lokal in Nürnberg-Gostenhof ein Schnitzel, zwei halbe Bier und Zigaretten servieren lassen. Ohne die Zechschuld in Höhe von 21,20 Euro zu bezahlen, verließ er gegen 22.00 Uhr die Gaststätte. Dies wurde aber rechtzeitig vom Wirt bemerkt. ...

  • 08.08.2003 – 11:06

    POL-MFR: (1201) Vierjähriger beim Baden fast ertrunken

    Schwabach (ots) - Zu einem dramatischen Vorfall kam es am Donnerstag, 07.08.2003 gegen 19.30 Uhr, am Rothsee, Badeufer bei Kronmühle, Lkr. Roth. Ein vierjähriger Junge war mit seinen Eltern beim Baden. In einem kurzen unbeobachteten Augenblick ging der Kleine ins Wasser und geriet nach kurzer Zeit in eine Vertiefung, in der er sofort, da er nicht schwimmen konnte, unterging. Nach ca. 2 Minuten konnten ihn seine ...

  • 08.08.2003 – 10:57

    POL-MFR: (1200) Rauschgift im Behälter der Scheibenwaschanlage

    Schwabach (ots) - Ein 45-jähriger Finanzbeamter aus Italien hatte über 300 g Kokain im Behälter der Scheibenwaschanlage seines Citroen versteckt. Er wurde in den frühen Morgenstunden des 07.08.2003 von Fahndern der VPI Feucht auf der Autobahn in Höhe Allersberg kontrolliert und verwickelte sich in Widersprüche. Im Behälter der Scheibenwaschanlage konnten die Fahnder über 300 g Kokain auffinden, welches der ...