Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1202) Rekordverdächtiger Zechpreller unterwegs

Nürnberg (ots)

Zum 79. Mal ist ein 50-jähriger Nürnberger
aufgefallen. Er hatte sich am Abend des 07.08.2003 in einem Lokal in
Nürnberg-Gostenhof ein Schnitzel, zwei halbe Bier und Zigaretten
servieren lassen. Ohne die Zechschuld in Höhe von 21,20 Euro zu
bezahlen, verließ er gegen 22.00 Uhr die Gaststätte. Dies wurde aber
rechtzeitig vom Wirt bemerkt. Zusammen mit der Bedienung und einem
weiteren Gast gelang es, den Zechbetrüger nach etwa 50 Meter
einzuholen und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei
festzuhalten. Auffallend war diesmal, dass er nicht seine alte Masche
abzog, denn früher hatte er sich nach dem eingenommenen Mahl meist
umfallen lassen und den Bewusstlosen gespielt. Häufig war er deshalb
vom Rettungsdienst behandelt und manchmal auch ins Krankenhaus
eingeliefert worden.
Der 50-Jährige, der erst am 04.08.2003 nach der Verbüßung einer
Freiheitsstrafe wegen Zechbetrugs aus einer JVA entlassen worden war,
wird nun erneut dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage
überstellt. Der Wohnsitzlose muss mit einem erneuten
Gefängnisaufenthalt rechnen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2003 – 11:06

    POL-MFR: (1201) Vierjähriger beim Baden fast ertrunken

    Schwabach (ots) - Zu einem dramatischen Vorfall kam es am Donnerstag, 07.08.2003 gegen 19.30 Uhr, am Rothsee, Badeufer bei Kronmühle, Lkr. Roth. Ein vierjähriger Junge war mit seinen Eltern beim Baden. In einem kurzen unbeobachteten Augenblick ging der Kleine ins Wasser und geriet nach kurzer Zeit in eine Vertiefung, in der er sofort, da er nicht schwimmen konnte, unterging. Nach ca. 2 Minuten konnten ihn seine ...

  • 08.08.2003 – 10:57

    POL-MFR: (1200) Rauschgift im Behälter der Scheibenwaschanlage

    Schwabach (ots) - Ein 45-jähriger Finanzbeamter aus Italien hatte über 300 g Kokain im Behälter der Scheibenwaschanlage seines Citroen versteckt. Er wurde in den frühen Morgenstunden des 07.08.2003 von Fahndern der VPI Feucht auf der Autobahn in Höhe Allersberg kontrolliert und verwickelte sich in Widersprüche. Im Behälter der Scheibenwaschanlage konnten die Fahnder über 300 g Kokain auffinden, welches der ...

  • 08.08.2003 – 10:41

    POL-MFR: (1199) Graffitisprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen einer Personenkontrolle überprüfte vergangene Nacht, 08.08.2003 gegen 02.30 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Fürther Straße zwei Heranwachsende (17 und 21 Jahre). Bei beiden Männern wurden in mitgeführten Rucksäcken mehrere Spraydosen, Einweghandschuhe sowie weitere Sprühutensilien (Schriftvorlagen) sichergestellt. Die Ermittler prüfen nun, ob sie ...