Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1020) 18-jähriger Rollerfahrer verletzt bei Flucht drei Kinder auf einem Spielplatz

Nürnberg (ots)

Am Sonntagabend (26.07.2020) versuchte sich ein Rollerfahrer im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Auf der Flucht verletzte er drei Kinder auf einem Spielplatz.

Gegen 20:20 Uhr wollte eine Streifenbesatzung einen Rollerfahrer in der Bestelmeyerstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als die Beamten den Anhaltesignalgeber und das Blaulicht des Streifenwagens einschalteten, beschleunigte der Fahrer des Rollers und raste mit erhöhter Geschwindigkeit auf einen Spielplatz. Dort fuhr er in eine Gruppe von circa 10 Personen, bei welcher es sich um spielende Kinder und deren Eltern handelte.

Hierbei erfasste er drei spielende Kinder im Alter von 9, 11 und 12 Jahren. Einem 12-jährigen Mädchen und einem 9-jährigen Jungen fuhr er hierbei jeweils über den Fuß, ein 11-jähriger Junge wurde am Knie von dem Roller erfasst. Glücklicherweise erlitten die Kinder keine schweren Verletzungen und konnten ambulant medizinisch versorgt werden.

Der Rollerfahrer fuhr weiter in die Zerzabelshofstraße und setzte dort seine Flucht zu Fuß fort. Die Beamten holten den 18-Jährigen ein und stoppten ihn unter Vorhalt der Dienstwaffe. Der 18-Jährige ließ sich daraufhin widerstandslos festnehmen.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, das angebrachte Versicherungskennzeichen abgelaufen war und der Roller somit keine Zulassung zum Straßenverkehr hatte und zudem ein durchgeführter Drogentest positiv verlief.

Der 18-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall, Kennzeichenmissbrauchs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einer Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten verantworten.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2020 – 11:48

    POL-MFR: (1019) Männer auf mutmaßlicher Diebestour - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei nahm in der Nacht zum Montag (27.07.2020) zwei Männer auf mutmaßlicher Diebestour fest. Die beiden Tatverdächtigen hatten es offenbar auf Wertgegenstände in einem geparkten Wohnmobil abgesehen und waren dabei entdeckt worden. Anwohnern der Blumenstraße waren gegen 01:00 Uhr zwei verdächtige Männer aufgefallen. Die hatten ...

  • 27.07.2020 – 10:42

    POL-MFR: (1018) Radfahrer fuhr davon - Unfallflucht auf dem Pegnitztalradweg

    Fürth (ots) - Gestern Nachmittag (26.07.2020) ereignete sich auf dem Pegnitztalradweg in Fürth ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Radfahrer fuhr eine Fußgängerin an und setzte seine Fahrt anschließend unerkannt fort. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth bittet um Zeugenhinweise. Eine 42-jährige Fußgängerin war gegen 14:30 Uhr mit Angehörigen auf dem ...

  • 26.07.2020 – 12:26

    POL-MFR: (1017) Brand in Kindertagesstätte

    Gunzenhausen (ots) - Am Freitagabend (24.07.2020) geriet aus noch nicht geklärter Ursache der Dachstuhl eines Neubaus einer Kindertagesstätte in Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg - Gunzenhausen) in Brand. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 19:45 Uhr meldeten Anwohner starke Rauchentwicklung auf dem Dach einer Kindertagesstätte in der Schützenstraße / Im Hollerfeld. Den alarmierten ...