Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1009) Autodieb nach Flucht festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagnachmittag (23.07.2020) flüchtete im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Mann mit einem Pkw vor einer Polizeikontrolle. Am Innenstadtring konnte er festgenommen werden. Es stellte sich heraus: das Fahrzeug war gestohlen.

Gegen 14:15 Uhr fiel einer Streife des Unterstützungskommandos Nürnberg ein dunkelblauer VW-Bus auf, der gegen die Fahrtrichtung der Kohlenhofstraße fuhr. Da es sich um eine Einbahnstraße handelte, versuchten die Polizeibeamten das Fahrzeug anzuhalten. Doch daran dachte der 43-jährige Fahrer des Autos nicht im Geringsten und gab Gas. Die Flucht führte ihn auf den vielbefahrenen Frauentorgraben. Dort ließ der Mann unvermittelt den VW-Bus mit laufendem Motor stehen und versuchte zu Fuß weiter zu flüchten. Nach einem kurzem Sprint konnte er allerdings durch die Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden.

Wie eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, hatte der Mann guten Grund Fersengeld zu geben: das Auto war nämlich kurz zuvor zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr in Ebersdorf bei Coburg gestohlen worden. Für die weitere Sachbearbeitung wurde der Mann an die zuständige Kriminalpolizeiinspektion in Coburg überstellt.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen zu einem Stellplatz gebracht. Durch die Festnahme und Abschleppung kam es auf dem Frauentorgraben zu Verkehrsbehinderungen.

Stefan Bauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2020 – 13:42

    POL-MFR: (1008) 9-Jährige waren auf Diebestour

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagvormittag (23.07.2020) ertappte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in Nürnberg St. Leonhard zwei Kinder im Alter von 9 Jahren beim Ladendiebstahl. Zuhause stellte sich heraus, dass die Langfinger nicht zum ersten Mal zuschlugen. Das Mädchen und der Bub fielen der Mitarbeiterin des Marktes in der Geisseestraße gegen 10:15 Uhr auf, weil sie sich ausgestattet mit Rucksäcken äußerst ...

  • 24.07.2020 – 13:14

    POL-MFR: (1007) Schadensträchtiger Brand in Claffheim

    Ansbach (ots) - Am Donnerstagabend (24.07.2020) brach in einer Physiotherapiepraxis in Claffheim ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 19:15 Uhr bemerkte eine vorbeifahrende Autofahrerin Rauch aus einem Gebäude aufsteigen. Es handelte sich um eine Physiotherapiepraxis mit zugehörigen Fitnessstudio. Der Zeuge verständigte sofort die Feuerwehr und warnte ...

  • 24.07.2020 – 12:48

    POL-MFR: (1006) 20-Jähriger schoss mit Schreckschusswaffe - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (23.07.2020) schoss ein 20-jähriger Mann in Nürnberg Röthenbach mit einer Schreckschusswaffe und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Mann wurde festgenommen. Gegen 20:20 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Polizeieinsatzzentrale ein, dass ein Mann im Bereich des U-Bahnhofs Röthenbach mit einer Waffe geschossen ...