Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1082)Tödlicher Motorradunfall in Kalchreuth

Erlangen (ots)

Am Samstagabend, 19.07.03 kurz nach 22.00 Uhr,
ereignete sich in der Ortschaft Kalchreuth im östlichen Landkreis
Erlangen-Höchstadt ein schwerer Motorradunfall. Aus noch nicht
geklärter Ursache fuhr ein 21-jährige junger Mann mit seinem Motorrad
in einer scharfen Linkskurve innerhalb der Ortschaft geradeaus in ein
angrenzendes Gehöft. In dem Hof fuhr das Krad zwischen zwei Gebäuden
hindurch und stieß nach einigen Metern gegen ein Gartentor. Bei dem
anschließenden Sturz wurde der Fahrer durch die Wucht des Aufpralles
in ein angrenzendes Nachbargrundstück geschleudert. Durch die
Anwohner wurde sofort Erste Hilfe geleistet und die Polizei und der
Rettungsdienst verständigt. Ein nach kurzer Zeit am Unfallort
eintreffender Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 21-jährigen
feststellten. Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden
konnte, wurde die zuständige Staatsanwaltschaft verständigt und ein
Sachverständiger hinzugezogen. Durch die Feuerwehr Kalchreuth wurde
die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Bergung des Verunfallten,
sowie seines Motorrades vorgenommen. Nach den ersten Ermittlungen am
Unfallort steht jedoch fest, dass der junge Mann ohne Schutzkleidung
und Schutzhelm unterwegs war. An dem Motorrad entstand ein
Totalschaden in Höhe von ca. 2000,-- Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon:09131/760-220
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2003 – 06:34

    POL-MFR: (1081)Handtasche geraubt

    Nürnberg (ots) - Eine 81jährige Frau wurde am Nachmittag des 19.07.03, gegen 16.00 Uhr, Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau befand sich auf dem Weg zurück in ihre Wohnung in der Sonnenstraße. Als sie sich schon im Haus im Aufzug befand, kam noch ein Mann hinzu, der ihr schon unmittelbar vor dem Haus begegnet war und offenbar noch ins Gebäude gelangte, bevor die Tür ins Schloss gefallen war. Der Mann drückte die Rentnerin im Aufzug gegen die Wand und entriss ...

  • 18.07.2003 – 13:47

    POL-MFR: (1080) Lkw blieb stecken

    Nürnberg (ots) - Am 18.07.2003, gegen 11.00 Uhr, überschätzte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer die Höhe der Unterführung An den Rampen in Nürnberg auf der A 73. Er hatte auf einem Anhänger eine Straßenbauwalze geladen. Er war trotz der vor Ort installierten Höhenwarneinrichtung in die Unterführung eingefahren. Das zu hohe Führerhaus der Walze kollidierte mit den Stahlträgern der Eisenbahnbrücke, wobei das Führerhaus komplett abgerissen wurde. Durch den Unfall kam ...

  • 18.07.2003 – 13:45

    POL-MFR: (1080) Lkw blieb stecken

    Nürnberg (ots) - Am 18.07.2003, gegen 11.00 Uhr, überschätzte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer die Höhe der Unterführung An den Rampen in Nürnberg auf der A 73. Er hatte auf einem Anhänger eine Straßenbauwalze geladen. Er war trotz der vor Ort installierten Höhenwarneinrichtung in die Unterführung eingefahren. Das zu hohe Führerhaus der Walze kollidierte mit den Stahlträgern der Eisenbahnbrücke, wobei das Führerhaus komplett abgerissen wurde. Durch den Unfall kam ...