Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1028) Dieb flog Airbag um die Ohren

Fürth (ots)

Am Freitag, kurz vor Ladenschluß (11.07.03, 19.55 Uhr), betrat ein
29jähriger Asylbewerber aus Armenien einen Markt in Burgfarrnbach. Er
steckte sich 5 Schachteln Zigaretten unter sein T-Shirt, verwickelte
die Verkäuferin in ein Gespräch und verließ, ohne zu bezahlen, den
Laden. Auf den Diebstahl angesprochen, gab er die Tat sofort zu. Bei
der anschließenden polizeilichen Durchsuchung wurde im Rucksack noch
eine Flasche Weinbrand sichergestellt. Eine aufgefundene Mappe mit
Kundendienstheft , Bedienungsanleitung und Parkberechtigungskarte gab
zunächst Rätsel auf. Über Daten einer Versicherungskarte wurde Licht
ins Dunkel gebracht. Der Festgenommene hatte ca. 1 Stunde vorher in
der Geißäckerstraße einen nicht versperrten PKW geöffnet und die
Mappe entwendet. Auf der Suche nach etwas wertvollerem machte sich
der Mann gewaltsam an einer "Abdeckung" zu schaffen. Die "versperrte
Ablage" öffnete sich schneller als erwartet. Nicht das Handschuhfach
öffnete sich, sondern der Airbag. Der Täter hinterließ einen Schaden
von insgesamt ca. 540 Euro. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Einsatzzentrale

Telefon:0911/75905-240
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2003 – 13:07

    POL-MFR: (1027) Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 09.07.2003, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 36-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Nürnberg mit ihrem blauen VW Golf Cabrio in Nürnberg den Bahnhofsplatz auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Plärrer. Kurz nach dem Königstor wechselte ein bislang unbekannter Klein-LKW mit weißem Planenaufbau den Fahrstreifen nach rechts und streifte hierbei den Golf hinten links. Durch den Streifvorgang wurde das Seitenteil des PKW verschrammt und ...

  • 12.07.2003 – 11:52

    POL-MFR: (1026) Fußgänger von Straßenbahn erfasst

    Nürnberg (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt heute gegen 10.35 Uhr ein 76- jähriger Rentner an der Straßenbahnhaltestelle in der Harsdörffer Straße Höhe Peterskirche. Der Mann wollte von der Haltestelle aus die Straße zur Peterskirche hin überqueren und beachtete dabei eine von rechts kommende Straßenbahn nicht. Obwohl der Strabfahrer Klingelzeichen gab und eine Notbremsung einleitete, konnte er ...

  • 12.07.2003 – 10:21

    POL-MFR: (1025) Automatenaufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Der Aufmerksamkeit einer Anwohnerin der Saganer Straße ist es zu verdanken, dass zwei Automatenaufbrecher festgenommen werden konnten. Die Frau hatte die beiden beobachtet, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Die beiden Männer im Alter von 21 und 31 Jahren sind zwar noch in ein naheliegendes Waldstück geflüchtet, konnten dort jedoch festgenommen werden. Das Diebesgut, ...