Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (961) Verkehrsunfall mit tragischen Folgen

Nürnberg (ots)

Am 02.07.2003, gegen 12.10 Uhr, ereignete sich in
der Adam-Klein-Straße / Ecke Lenaustraße in Nürnberg ein
folgenschwerer Verkehrsunfall.
Eine 39-jährige Fürtherin fuhr mit ihrem Fiat Kombi ein kurzes
Stück rückwärts und übersah dabei eine hinter dem Fahrzeug querende
Fußgängerin. Die 76-Jährige wurde leicht von dem Fahrzeug erfasst und
stürzte so unglücklich zu Boden, dass sie schwere Kopfverletzungen
davon trug.
Die Mutter der Fahrerin, eine 66-jährige Nürnbergerin, saß zum
Unfallzeitpunkt als Beifahrerin im Fahrzeug. Aufgrund der Aufregung
versagte ihr Kreislauf.
Während beide Verletzte von den Rettungsdiensten versorgt wurden,
betreute ein zufällig anwesender Notfallseelsorger die Fahrerin, die
einen schweren Schock erlitt.
Alle drei Frauen wurden umgehend in Nürnberger Kliniken
eingeliefert. Der Zustand der Fußgängerin und der Beifahrerin ist
lebensbedrohlich.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei
der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, Tel. (0911) 65 83-163, zu
melden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.07.2003 – 12:28

    POL-MFR: (960) Betrunkener griff Polizeistreife an

    Nürnberg (ots) - Am 02.07.2003, kurz vor 02.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Sterntor eine Person auf, die stark angetrunken war und aufgrund des übermäßigen Alkoholgenusses nicht mehr geradeaus laufen konnte. Beim Ansprechen wurde der Betrunkene sofort verbal ausfällig und griff die Polizeibeamten unvermittelt körperlich an. Die Beamten wurden durch die Faustschläge ...

  • 02.07.2003 – 11:53

    POL-MFR: (959) Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 02.07.2003, gegen 03.00 Uhr, wurde ein 37-Jähriger in einer Grünanlage in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Taschendiebes. Der Dieb hatte sich seinem Opfer genähert und dieses in ein Gespräch verwickelt. Dabei zog er, vom Geschädigten zunächst unbemerkt, diesem die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchtete anschließend zu Fuß. Der Bestohlene verständigte ...

  • 02.07.2003 – 10:54

    POL-MFR: (958) Vier Verletzte bei Wohnhausbrand

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 1. Juli 2003, gegen 14.30 Uhr kam es in Röthenbach/Pegnitz, Friedrichsplatz, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Wohnhausbrand, bei dem eine 44-jährige Frau schwerer verletzt wurde. Drei Personen, davon ein Ersthelfer, erlitten Rauchvergiftungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Ein Hund kam in den Flammen um. Das Feuer brach aus bislang unbekannter ...