Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (622) Betrug mittels entwendeter EC-Karten scheint geklärt

Uffenheim (ots)

Bereits am 8.11.2019 wurde einer 77-jährigen Dame beim Einkaufen in Uffenheim die Geldbörse entwendet. Mit den darin befindlichen EC-Karten wurde ein höherer Geldbetrag unberechtigt abgehoben. Nun scheint die Polizei den Fall geklärt zu haben.

Die 77-jährige Dame kaufte am frühen Nachmittag in einem Supermarkt in Uffenheim ein. An der Kasse bemerkte sie, dass die Geldbörse aus ihrer Stoffeinkaufstasche entwendet worden war.

Trotz der schnellen Sperrung ihrer EC-Karten, gelang es dem Täter mehrere tausend Euro von dem Konto der Dame abzuheben. Die Geldbörse wurde zu einem späteren Zeitpunkt in Uffenheim aufgefunden. Das darin befindliche Bargeld war ebenfalls entwendet worden.

Durch umfangreiche polizeiliche Ermittlungen konnte nun ein dringend tatverdächtiger 40-jähriger Mann identifiziert werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Computerbetrugs eingeleitet.

Janine Mendel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.05.2020 – 11:56

    POL-MFR: (621) Baumaschinen von Lkw-Ladefläche gestohlen

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag (07.05.2020) und Freitagabend (08.05.2020) haben Unbekannte von einem Lkw auf einem Pendlerparkplatz entlang der A 73 zwei Baumaschinen gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der orangefarbene Pritschenwagen der Marke MAN war am Donnerstagmittag, beladen mit einer Rüttelplatte und einem Stampfer, auf dem Parkplatz an der Baiersdorfer Straße abgestellt ...

  • 12.05.2020 – 11:40

    POL-MFR: (620) Rüttelplatte von Baustelle entwendet - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten im Zeitraum zwischen Freitag (08.05.2020) und Montag (11.05.2020) eine Rüttelplatte von einer Baustelle im Nürnberger Hafen. Die Rüttelplatte im Wert von 4.000 Euro war auf der Baustelle in der Mühlheimer Straße mit einer Kette gesichert abgestellt. Diese durchtrennten die Täter und transportierten die schwere Baumaschine ab. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo ...

  • 12.05.2020 – 11:10

    POL-MFR: (619) Zwei Fahrraddiebe in einer Stunde festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Dienstagmorgenstunden (12.05.2020) gelang es der Nürnberger Polizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe innerhalb einer Stunde festzunehmen. Einer der beiden Tatverdächtigen kollidierte auf der Flucht mit einem Streifenwagen. Gegen 00:15 Uhr teilte ein Anwohner des Kupferschmiedshofs der Einsatzzentrale mit, dass er einen Mann beobachten würde, welcher sich verdächtig an einem Fahrrad zu ...