Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (585) Streitigkeit eskaliert - 20-Jähriger in Fachklinik eingewiesen

Nürnberg (ots)

Eine Streitigkeit unter Mitbewohnern sorgte am Montagabend (04.05.2020) für einen größeren Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt. Ein 20-Jähriger hatte seinen Kontrahenten u. a. mit einer Metallstange angegriffen.

Gegen 19:30 Uhr teilten Zeugen einen lautstarken Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Markgrafenstraße mit. Außerdem soll bereits eine Fensterscheibe beschädigt worden sein. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd fuhren daraufhin zur genannten Örtlichkeit.

Vor Ort schilderten Zeugen, dass es unter den Mitgliedern einer Wohngemeinschaft zum Streit gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen soll im weiteren Verlauf ein 20-Jähriger u. a. mit einer Eisenstange auf seinen 19-jährigen Kontrahenten losgegangen sein. Dieser flüchtete sich zunächst in sein Zimmer. Der 20-Jährige verfolgte ihn jedoch und stach anschließend mehrfach mit der Eisenstange durch die geschlossene Zimmertür hindurch, traf den 19-Jährigen jedoch nicht.

Nachbarn wurden ebenfalls auf die Auseinandersetzung aufmerksam und versuchten den jungen Mann, der mittlerweile mit einem Messer bewaffnet war und androhte, sich selbst zu verletzen, zu beruhigen. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei sowie Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei unterstützten die Polizisten vor Ort und konnten den 20-Jährigen, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, im weiteren Verlauf festnehmen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Er wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine Fachklinik gebracht.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.05.2020 – 12:09

    POL-MFR: (584) Verbotenes Kraftfahrzeugrennen - Führerscheine weg

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Montag (04.05.2020) auf Dienstag (05.05.2020) lieferten sich zwei junge Männer in Schweinau ein verbotenes Rennen mit ihren Pkws. Nun sind sie ihre Führerscheine los. Gegen 00:30 Uhr beobachteten Zivilbeamte in der Nopitschstraße ein illegales Autorennen. Zwei Männer (21 und 22 Jahre) stellten hierbei ihre Pkws in Richtung der ...

  • 05.05.2020 – 11:39

    POL-MFR: (583) Exhibitionist aufgetreten und festgenommen - die Kriminalpolizei ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Montagabend (04.05.2020) zeigte sich ein Exhibitionist im Nürnberger Stadtteil Schoppershof in schamverletzender Weise. Der Mann wurde festgenommen. Kurz nach 17.00 Uhr war ein unbekannter Mann in der Jenaerstraße zu Fuß unterwegs. Als eine Frau dem Unbekannten entgegenkam, zeigte er dieser sein Geschlechtsteil vor und suchte ...

  • 05.05.2020 – 11:34

    POL-MFR: (582) Hakenkreuz an Steintribüne geschmiert - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen Tagen hat ein Unbekannter ein Hakenkreuz an die Steintribüne geschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Gestern (04.05.2020) wurde von einem Zeugen bemerkt, dass neben dem Eingang auf der Rückseite der Steintribüne ein Hakenkreuz aufgemalt ist. Das etwa 10 x 15 cm große Symbol wurde mit einem schwarzen Stift an die Wand gezeichnet. ...