Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (905) Wohnungsbrand

Nürnberg (ots)

Zu einem Wohnungsbrand im 2. Stock eines
Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Feuerbach-Straße in Nürnberg wurden
gestern Abend, 23.06.2003, gegen 20.45 Uhr, Polizei und Feuerwehr
gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war der Brand im
Bereich der Küche ausgebrochen. Dadurch wurde die gesamte
Kücheneinrichtung erheblich beschädigt und die ganze Wohnung stark
verrußt.
Ein Pärchen sowie ein fünfjähriges Kind, das sich in der Wohnung
aufgehalten hatte, musste vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf
Rauchgasvergiftung vorsorglich in Nürnberger Kliniken eingeliefert
werden.
Zur Klärung der genauen Brandursache hat das Fachkommissariat der
Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Der
entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2003 – 12:17

    POL-MFR: (904) Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Am Samstagnachmittag (21.06.03), gegen 17.45 Uhr, lenkte ein 23-Jähriger, aus Richtung Hornsegen kommend, seinen Pkw Opel Kadett in Richtung Großhabersdorf. Etwa 200 m nach dem Ortsende Hornsegen kam er in der dortigen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden grünen Corsa zusammen. Die zwei Insassen des Kadett und die fünf Insassen des Corsa wurden bei dem ...

  • 23.06.2003 – 12:06

    POL-MFR: (903) Harte Landung einer Sportmaschine

    Schwabach (ots) - Zu einer harten Landung kam es gestern Nachmittag, 22.06.03, gegen 14.00 Uhr, auf dem Flugplatz Gauchsdorf, bei Büchenbach, Landkreis Roth. Bei der Landung brach plötzlich der Rumpf der einmotorigen Sportmaschine Marke Piper PA 12, Super Cruiser aus, die Sportmaschine kam von der Rollbahn ab und nach ca. 70 m in einem Kartoffelacker zum Stehen. Beim Überqueren der Ackerfurchen knickte das linke ...

  • 23.06.2003 – 12:00

    POL-MFR: (902) Absturz eines Hängegleiters

    Schwabach (ots) - Einmal einen anderen Start mit einem Hängegleiter auszuprobieren, wurde einem 64-jährigen Rentner zum Verhängnis. Der erfahrene Pilot wollte am Samstag, 21.06.03 nachmittags, gegen 15.50 Uhr, in Thalmässing, am Fluggelände bei Waizenhofen mit einem Hängegleiter von einer Seilwinde aus starten. Kurz nach dem Start in etwa 10 m Höhe kam der Hängegleiter in Seitenlage, der Pilot konnte ...