Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (833) Einladung zu Pressekonferenz i. S. 14.06.2003

Nürnberg (ots)

Für 14.06.2003 hat der NPD-Landesverband Bayern
eine Versammlung angemeldet. Ab 13.00 Uhr ist ein Aufzug vom
Aufseßplatz über Hauptbahnhof, Lorenzer Straße zur Lorenzkirche
geplant. Ein breites Bündnis Nürnberger Bürger lehnt den Zug durch
die Stadt ab. Autonome Gruppierungen kündigten an, den Aufzug mit
allen Mitteln zu verhindern.
Die Polizei wird sich bemühen, unter Wahrung einer strikten
Neutralität Störungen im Zusammenhang mit dem Versammlungs-/
Veranstaltungsgeschehen zu verhindern bzw. zu unterbinden.
Olaf Kuch vom Ordnungsamt der Stadt Nürnberg, Polizeipräsident
Gerhard Hauptmannl und der Leiter der Polizeidirektion Nürnberg,
Gerhard Schlögl, werden im Rahmen einer Pressekonferenz am
Donnerstag, 12.06.2003, 11.00 Uhr,
                im Polizeipräsidium Mittelfranken,
                Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg,
                Mediensaal 0.36
zu den Veranstaltungen und zum Polizeieinsatz Einzelheiten bekannt
geben.
Die Medienvertreter werden zur Pressekonferenz herzlich
eingeladen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2003 – 11:15

    POL-MFR: (832) Abendmahlsfeier zum Diebstahl genutzt

    Nürnberg (ots) - Die Feier des Abendmahles in einer Nürnberger Innenstadtkirche nutzte ein 40-jähriger polnischer Tourist zum Diebstahl einer Damenhandtasche. Das Opfer, eine 66-jährige Seniorin, hatte ihre Handtasche mit Bargeld und persönlichen Wertgegenständen im Wert von ca. 120 Euro auf der Kirchenbank abgestellt und war anschließend zum Empfang des Sakramentes gegangen. Als sie vom Altar zurückkehrte, ...

  • 09.06.2003 – 10:19

    POL-MFR: (831) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Getötet wurde in der Nacht zum Pfingstsamstag ein 37jähriger Mann, der mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum prallte. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Mann auf einer Ortsverbindungsstraße nördlich von Ansbach vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Baum geprallt. Erst geraume Zeit später wurde der ...

  • 09.06.2003 – 10:16

    POL-MFR: (830) Schlägerei nach Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am Pfingstsonntag kam es am späten Abend zu einem Verkehrsunfall in Uffenheim. Hier hatte eine 19jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Gelsenkirchen die Vorfahrt eines 19jährigen ortsansässigen Pkw- Fahrers missachtet und war mit diesem zusammengestoßen. Dabei waren die 17jährige Beifahrerin des Mannes, die Unfallverursacherin und deren 28jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Anschließend ...