Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (799) Findiger Obdachloser

Nürnberg (ots)

Am 30.05.2003, gegen 08.00 Uhr verständigten
Passanten die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und teilten besorgt
mit, dass in der Luitpoldstraße ein Mann ein Feuer schüren würde.
Eine Streife traf wenige Augenblicke später auf einen den Beamten
nicht unbekannten 40-jährigen Obdachlosen. Dieser hatte in der Nähe
eines Wohngebäudes das Baumschutzgitter eines Straßenbaumes aus der
Bodenverankerung gehoben und im darunter liegenden Hohlraum ein
kleines Feuer entfacht. Neben dem Baum stand eine geöffnete Dose
eines Eintopfgerichts. Der 40-Jährige bestätigte, dass er sich sein
Frühstück zubereiten wollte. Dazu habe er ein kleines Feuer geschürt,
und auf dem aufgelegten Baumschutzgitter wollte er dann den
Doseninhalt erwärmen.
Obwohl zunächst keine unmittelbare Feuergefahr bestand, wurde zur
Sicherheit der Obdachlose von seinem, auch in der Luitpoldstraße eher
ungewöhnlichen, Vorhaben abgehalten und ihm ein Platzverweis erteilt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2003 – 11:57

    POL-MFR: (798) Körperverletzung unter Kraftfahrern

    Nürnberg (ots) - Weil er mit seinem Pkw angeblich von einem anderen Pkw-Fahrer geschnitten worden war, fühlte sich am 01.06.2003, gegen 21.00 Uhr, ein 22-Jähriger in der Roritzerstraße in Nürnberg dazu berufen, den anderen Verkehrsteilnehmer massiv zur Rede zu stellen. Er verfolgte diesen, und als der Mann sein Fahrzeug einparkte, stieg der 22-Jährige aus seinem Fahrzeug aus, trat mehrfach gegen den Pkw des ...

  • 02.06.2003 – 11:54

    POL-MFR: (797) Zutrittsverwehrung endete in Schlägerei

    Nürnberg (ots) - Am 01.06.2003, gegen 06.30 Uhr, wurden Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Luitpoldstraße gerufen. Zwei Türsteher (21 und 32 Jahre) hatten dort zwei Männern (25 und 41 Jahre) wegen Betriebsendes den Zutritt zu einem Lokal verwehrt. Darüber gerieten die beiden Männer derart in Rage, dass sie die Türsteher angriffen und mit Fäusten auf sie einschlugen. Nachdem sich die beiden ...

  • 02.06.2003 – 11:50

    POL-MFR: (796) Nach massiver Ruhestörung in Gewahrsam genommen

    Nürnberg (ots) - In den Abendstunden des 01.06.2003 gingen bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West mehrere Anrufe wegen massiver Ruhestörungen im Bereich der Weinzierleinstraße, Stadtteil Gebersdorf, ein. Die ersten beiden Male beließen es die Streifen bei Belehrungen den betreffenden Jugendlichen gegenüber. Gegen 21.45 Uhr kam schließlich ein erneuter Anruf von erbosten Anwohnern. Diese wiesen darauf hin, dass ...