Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (46) Gegen polizeiliche Maßnahme Widerstand geleistet

Fürth (ots)

Weil seine Personalien festgestellt werden sollten, rastete am Samstag (11.01.20) ein 46-Jähriger aus und biss einem Polizeibeamten in den Finger.

Anwohner verständigten gegen 16:20 Uhr die Polizei wegen einer Ruhestörung. Ein unbekannter Mann soll im Hausflur eines Anwesens in der Königstraße ständig laut herumschreien. Eine Streife traf den Mann auch an und wollte seine Identität feststellen. Dies verweigerte er aber und als er nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, setzte er sich massiv zu wehr und biss schließlich einem Beamten in den Finger.

Letztlich konnte der 46-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Nach ersten Erkenntnissen stand er weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Der verletzte Beamte wurde im Krankenhaus untersucht und ist derzeit nicht dienstfähig. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2020 – 12:08

    POL-MFR: (45) Küche ausgebrannt

    Fürth (ots) - Ein Fettbrand war nach ersten Erkenntnissen wohl die Ursache, durch den eine Küche einer Wohnung am Samstag (11.01.20) im Weißdornweg ausgebrannt ist. Durch das Feuer war gegen 19:30 Uhr sogar ein Fenster geborsten und die Flammen haben auf die Fassade übergegriffen. Der Sachschaden dürfte bei etwa 50.000 Euro liegen. Zwei Personen wurden durch Rauchgas leicht verletzt. Die Fürther Kripo hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache ...

  • 12.01.2020 – 12:06

    POL-MFR: (44) Zeugensuche nach Pkw-Diebstahl

    Nürnberg (ots) - In der Neumeyerstraße haben Unbekannte in den vergangenen Tagen einen blauen VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen N-GB 731 entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Pkw stand auf einem Längsparkplatz auf öffentlicher Verkehrsfläche und wurde vermutlich im Zeitraum von Mittwoch, 08.01.20 bis Samstag, 11.01.20 entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des ...

  • 12.01.2020 – 12:02

    POL-MFR: (43) Renitenter Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagmittag (10.01.20) gelang es einem Ladendetektiv mit Hilfe eines Zeugen einen Ladendieb trotz heftiger Gegenwehr festzuhalten und einer Polizeistreife zu übergeben. Kurz nach 11:00 Uhr wollte ein zunächst unbekannter Mann mit zahlreichen Gegenständen, die er in dem Supermarkt in der Peter-Henlein-Straße in seinen Rucksack gesteckt hatte, den Markt ohne zu bezahlen verlassen. Von einem ...