Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Brand im Wohnhaus

Fürth (ots)

Möglicherweise ausgelöst durch eine defekte
Nachttischlampe kam es in einem Mehrfamilienhaus in Kirchfembach,
Landkreis Fürth, am Mittwochnachmittag (21.05.03, 14.30 Uhr) zu einem
Brand. Im ersten Stockwerk dieses Anwesens griffen die Flammen auf
das Inventar über, Schlaf- und Badezimmer brannten aus, die übrigen
Wohnräume wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft
gezogen. Die Besatzungen mehrerer Löschfahrzeuge der Freiwilligen
Feuerwehr Langenzenn brachten den Brand sehr schnell unter Kontrolle
und konnten ihn schließlich löschen. Ein 89-jähriger Mann, seine
beiden Urenkel (3 Jahre und 3 Monate alt) und ein 23-jähriges
Au-pair-Mädchen erlitten leichte Rauchvergiftungen. Sie wurden
vorsorglich ins Klinikum Fürth eingeliefert. Bei dem Brand entstand
Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2003 – 12:17

    POL-MFR: (735) Betrunkenen Lastzugfahrer auf der A 6 gestoppt

    Ansbach (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagmorgen, 22.05.2003, auf der Autobahn bei Ansbach einen betrunkenen Lastzugfahrer aus Spanien gestoppt. Der 45-Jährige hatte bei einem Schnelltest fast zwei Promille in der Atemluft vorweisen können. Um die genaue Blutalkoholkonzentration zu ermitteln, wurde bei dem Südeuropäer eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgefallen war der Kraftfahrer den Beamten durch seine ...

  • 22.05.2003 – 12:11

    POL-MFR: (734) Motorradfahrer bei Unfall ums Leben gekommen

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 22.05.2003, auf der Staatsstraße zwischen Wolframs-Eschenbach und Windsbach (Kreis Ansbach) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 53-Jährige erlag noch an der Unfallstelle den Folgen schwerster Verletzungen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei kam es kurz nach 7 Uhr zu dem schweren Unglück, weil eine Autofahrerin (45), die auf Höhe ...

  • 22.05.2003 – 12:03

    POL-MFR: (733) Wohnhausbrand in Gunzenhausen

    Schwabach (ots) - Bei dem Brand eines Wohnhauses am Mittwoch, den 21.05.2003, kurz nach 17.00 Uhr in Gunzenhausen, Dr. Heinrich-Münch-Straße, entstand ein Sachschaden in Höhe von 110.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Wie die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach feststellen konnten, war der Brand im abgemauerten Kniestock des Dachgeschosses auf Grund einer defekten alten ...